Alle Beiträge

Zum Tode von Manfred Rettig

Verfasst von Gert Messner *
Post-SV (Internes)
Manfred Rettig

Da dieser Beitrag in der Printausgabe des diesjährigen Mitteilungshefts leider vergessen wurde, erfolgt die Veröffentlichung an dieser Stelle.


Am 15.12.2022 ist unser früheres Mitglied Manfred Rettig nach längerer und schwerer Krankheit im Alter von 77 Jahren verstorben.

Im Zusammenhang mit dem Umbruch und der Neuorientierung des Post-SV Tübingen hat er ab 1986 für 11 Jahre das verantwortungsvolle Amt des Schatzmeisters für den Gesamtverein und die Kassenführung im ständig wachsenden Bereich des Nikolauslaufs übernommen.

In seiner ruhigen, besonnenen und stets zielgerichteten Art hat er in außerordentlichem und erfolgreichem Maße dazu beigetragen, den Verein in schwieriger Zeit für die Zukunft auszurichten und ihn vor allem finanziell zu stabilisieren. Dafür möchten wir an dieser Stelle herzlichen Dank sagen.

Wir wissen seine ehrenamtliche Arbeit sowie sein stets freundliches und kameradschaftliches Auftreten zu schätzen und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Ehre wem Ehre gebührt – Ehrung für 50 und mehr Sportabzeichen-Wiederholungen
Nächster Beitrag
Hamburg, Leipzig und Wien Marathon / Prima LAV-Einstand von Silke Holzmann in Wien

Themen

Anstehende Events