Alle Beiträge

Klein aber fein! – Unser Post-SV Grillfest 2018

Verfasst von Christine Schmid *
Post-SV (Internes)
L1120868 650
Unser Post-SV Grillfest feierten wir dieses Jahr – statt im Juli – am Samstag, 15. September, dem Abend vor dem Stadtlauf. Der Ort, die Forsthütte Nord an unserer Nikolauslaufstrecke ist wunderbar geeignet zum Feste feiern. Der Platz bietet für jeden etwas: Kletterbäume, Bücherbäume, Sitzgelegenheiten. Markus Wiehmeier-Poll hatte einen ganzen Leiterwagen voller Spielgeräte für die potentiell bewegungsfreudige Jungkundschaft dabei.

Es gab so viel mehr Möglichkeiten als wir für unser Fest brauchten, also hieß es entscheiden, wo steht das Dixie, wo wird gespielt, wo wird gegrillt, wo wird gesessen und gegessen, wo kommt das Salatbüffett hin?
Peter R. und Klaus D. wußten ja bereits wie es letztes Jahr organisiert war, das machte die Entscheidungen leichter, denn ich war echt überwältigt von der Auswahl. Wir haben uns dann die schöne Fläche unter den Bäumen gewählt. Im Nu waren die Biertischgarnituren aus der Hütte getragen und aufgestellt. Die Getränke (Bier, Weißwein) kühlten wir in Wannen voll Eis, das gute Fleisch und die roten und weißen Bratwürste von Metzger Truffner lagen unter sämtlichen Kühlakkus die meine Gefriertruhe hergab und der Gasgrill war auch innerhalb kurzer Zeit angeschlossen und betriebsbereit.

L1120870 640
Unser Post-SV Grillfest 2018
L1120871 640
Unser Post-SV Grillfest 2018
 
Der Bär rief und die Post-Sportler und -Sportlerinnen kamen. Das Wetter war uns sehr gewogen, blauer Himmel und Sonnenschein machte auch den Lauftreffteilnehmern die Entscheidung nicht schwer. Die meisten kamen nach dem Training noch für den gemütlichen Teil zu uns an den Bettelweg. Es wurden lauter leckere Salate mit einem leichten Nudelsalatüberangebot und Kuchen (Apfelkuchen; vielen Dank Christa Z.) auf dem Büffet präsentiert. Nach einem: „Herzlich Willkommen – wie schön daß ihr alle heute gekommen seid, nehmt euch was euch schmeckt, es ist alles bereit!“ von meiner Seite – konnte Klaus Diesch seine Fähigkeiten als Grillmeister unter Beweis stellen – er hat die Aufgabe mit Bravour gemeistert. Es wurde nach Herzenslust gegessen, getrunken und geredet. … manchmal alles zugleich, denn es waren auch ein paar Post-SVler da, die schon lange nicht mehr den (weiten) Weg zu unsern Festen gefunden hatten. Da gab es natürlich viel zu erzählen.
 
L1120874 640
Unser Post-SV Grillfest 2018
L1120875 640
Unser Post-SV Grillfest 2018
L1120877 640
Unser Post-SV Grillfest 2018
L1120878 640
Unser Post-SV Grillfest 2018
L1120880 640
Unser Post-SV Grillfest 2018
L1120882 640
Unser Post-SV Grillfest 2018
Daß es schon auf den Herbst zugeht und zwar mit Riesenschritten merkten wir bald. Sobald die Sonne hinter die Bäume gesunken war, wurde es empflindlich kühl, was uns alle über Aufbruch nachdenken lies. Die meisten Bäuche waren bis dahin auch schon mehr als gut gefüllt. Überraschend bekamen wir noch ein besonderes Highlight von Gerold K. geboten. Er nahm die Gelegenheit war, dankte uns Organisator(inn)en für unseren Einsatz und präsentierte uns nebenbei die Vorzüge der neuen Nikolausteamhelferjacke: „Softshell, sichtbar(hellgrün), warm, cooles Design(meine Meinung aber seht selbst), noch regionaler produziert als die letzte (Erima), und last but not least: Kapuze zum Abnehmen. Also ich bin froh, daß ich im Bannerteam bin und daher in den Genuß einer so tollen Post-SV Nikolausteamjacke komme.

L1120886 420
Unser Post-SV Grillfest 2018
L1120893 420
Unser Post-SV Grillfest 2018
L1120894 420
Unser Post-SV Grillfest 2018
 
Das Fest endete mit der meistbietenden Versteigerung der überzähligen Würste und Fleischstücke. Und mit toller Unterstützung durch alle Teilnehmer beim Abbau und Aufräumen. So daß wir, als es dunkel war, so gut wie alles pikobello aufgeräumt hatten und die meisten noch ohne Probleme zu ihren Fahrrädern oder Autos am Parkplatz fanden.
 
Mein Fazit: An der Forsthütte können wir gerne wieder mal mit dem Post-SV feiern. Allerdings früher im Sommer, so daß die Sonne höher steht und der Abend länger hell ist.
 
Soviel von mir
Eure Christine Schmid
und dem Grillfestteam (Bernd Glauner, Klaus Diesch, Peter Reif)
 
L1120864 460
Unser Post-SV Grillfest 2018
L1120866 820
Unser Post-SV Grillfest 2018
 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Schwarzwald-Wanderung Bad Wildbad 12.9.2018
Nächster Beitrag
Über sieben Hügel musst du gehen …

Themen

Anstehende Events