Über uns

Der Post-SV wurde im Jahre 1951 als Betriebssportgruppe der Deutschen Bundespost gegründet. Nach der Post-Privatisierung 1994 hat sich die Struktur des Vereins grundlegend verändert.

Mit jetzt über 800 Mitgliedern ist der Post-SV eine feste Größe in der Tübinger Vereinslandschaft. In acht Abteilungen bzw. Projektbereichen befinden sich Mitglieder im Alter von 6 bis 90 Jahren. Neben Spitzensport – zum Beispiel einige unserer Triathleten und LAV-Leichtathleten – spielt der Freizeitsport und die Geselligkeit bei uns eine genauso wichtige Rolle.

Die Betreuung der Sportlerinnen und Sportler erfolgt überwiegend ehrenamtlich durch gut ausgebildete Übungsleiter. Seit fast 75 Jahren erfüllen wir einen wesentlichen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt und für die körperliche Fitness vieler Tübinger.

Jeweils im Frühjahr veröffentlichen wir eine neue Ausgabe unseres Mitgliederhefts Mitteilungen, in dem wir die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren lassen.

Unsere Webseite soll dir einen Überblick über unsere Arbeit geben sowie sportinteressierte Menschen in und um Tübingen motivieren, bei uns mitzumachen. Lass dich von der Vielfalt unseres Sportangebots überzeugen!

Unsere Imagebroschüre

imagebroschuere 2023 titelseite