Alle Beiträge

Skiausfahrt zur Schmittenhöhe Zell am See

Verfasst von Siegfried Röber *
Skiausfahrten

Am Donnerstag, dem 12.12. 2013, starteten wir bei schönstem Wetter, wie gewohnt pünktlich um 13:00 Uhr unsere Skiausfahrt. 23 Skifahrer, einschließlich Fahrer, freuten sich auf die kommenden Tage. Bei Merklingen hat uns die Sonne verlassen, was uns jedoch nicht beeindruckt hat. Wir hatten dazu auch gar keine Zeit, denn es wurde wieder ein hervor- ragendes Vesper durch Irmtraud und Ruth serviert. Zur Kaffeezeit wurden uns Schneckennudeln und Kaffee gereicht, spendiert von Manfred und Ruth. Zu späterer Stunde verwöhnte uns Babara mit ihren gedopten Gummibären. Nicht zu vergessen, hat uns Gertrud, wie immer, schön auf schwäbisch von Sebastian Blau vorgelesen.

Pünktlich um 19:00 Uhr, ohne Stau, sind wir in unserer Unterkunft Waidachhof in Piesendorf angekommen. Dort wurden wir schon freudig von der Gastwirtin erwartet, die uns dann sofort unser Abendessen servieren ließ.

Am nächsten Morgen, Freitag, sind wir dann um 9:00 Uhr mit dem Bus zur Skistation gefahren. Im Tal waren tiefliegende Wolken, auf der Höhe war kein Wölkchen am Himmel. Es bildeten sich 4 Gruppen, zwei Schnelle Helga und Barbara, die keine Abfahrt ausließen, eine Gemäßigte und eine etwas Langsamere unter Leitung von unserem Toni.

Um 14:00 Uhr haben wir uns alle im Panorama-Restaurant getroffen. Dort wurden wir von der Liftgesellschaft der Schmittenhöhe zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Dies hat Manfred bei seinen Skiferien in Flims/Laax eingefädelt.

Auch am Samstag hatten wir herrliches Wetter mit tollem Schnee. Abends sind wir dann noch auf den Weihnachtsmarkt in Zell am See gefahren, das ist bereits schon Tradition. Der ganze Ort ist weihnachtlich geschmückt und hat einen kleinen, aber sehr schönen Weihnachtsmarkt. Die Frau am Glühweinstand hat uns wieder erkannt, nachdem wir jedes Jahr dort unseren Glühwein trinken.

Am Sonntag sind wir dann noch bis 13:00 Uhr Ski gefahren. Pünktlich kurz vor 14:00 Uhr haben wir die Heimreise angetreten. Auf der Fahrt sind wir wieder von Irmtraud und Ruth mit einem Vesper versorgt worden.

Ohne Stau sind wir dann gegen 19:30 Uhr in Tübingen angekommen.

Jetzt freuen wir uns schon auf die nächste Skiausfahrt in Pfunds, die Ende Januar 2014 stattfindet.

Vielen Dank liebe Irmtraud für die gute Organisation.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Neue Location für den offenen Samstags Post-SV Stammtisch
Nächster Beitrag
Trail Magazin Revierguide im Schönbuch

Themen

Anstehende Events