• Interesse an einer Prüferausbildung für Einsteiger? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Ihr seid herzlich willkommen!
  • Neu hier? Stöbere durch unsere Imagebroschüre und lerne den Post-SV Tübingen kennen oder blättere in unseren Mitteilungsheften. Reinschauen lohnt sich!
  • Ich möchte mitmachen → Mitglied werden | Sportangebot entdecken | Im Verein engagieren

Sportabzeichenabnahme beim Post-SV Tübingen

Ihr wollt das Sportabzeichen ablegen? - Dann seid ihr hier richtig und Herzlich Willkommen!

csm Sportabzeichen 2a26e9d2cdDas Deutsche Sportabzeichen basiert auf einem sportwissenschaftlich abgesicherten Leistungskatalog in den Sportarten TURNEN, LEICHTATHLETIK, SCHWIMMEN und RADFAHREN und fördert die motorischen Grundfähigkeiten KRAFT, SCHNELLIGKEIT, AUSDAUER
und KOORDINATION. Weitere Informationen findet ihr links unter dem Menüpunkt "Deutsches Sportabzeichen".

DSA E GoldDSA E SilberDSA E BronzeAus einem großen Katalog von Übungen kann sich jeder genau
die aussuchen, die ihm am meisten liegen. Laufen, Springen, Werfen und Schwimmen bringen beim Sportabzeichen Punkte! Das Ergebnis entscheidet darüber, ob man das Sportabzeichen
in Bronze, Silber oder Gold mit nach nach Hause nimmt.

Post SV Sportabzeichen 2020 07 20 2Der Post-SV Tübingen bietet Euch mit einem Team lizenzierter Prüfer die Möglichkeit, die sportlichen Prüfungen abzulegen und unterstützt Euch beim Training. Das wichtigste dabei ist der Spaß, den man im Training mit Freunden, Kindern, Familien-mitgliedern, Kolleginnen und Kollegen und allen die man dabei kennenlernt hat - egal, ob man nun die Prüfung auf Anhieb schafft oder nicht.

Dabeisein ist einfach!   Du schaffst das!


Wir trainieren in der Regel Montags und Mittwochs ab 18 Uhr (Mai bis Okt.) im Stadion des SV 03 gegenüber des Tübinger Freibads (aktuelle Infos und Trainingstermine unter WAS-WANN-WO).

Unser Team (mehr infos und Bilder gibts HIER) bestehend aus Wolfgang Amann, Gert Messner, Ernst Karrer, Danilo Santin, Irmtraud Bader, Helga Wiemer, Helmut Helten, Ottmar Geckle, Rolf Bader, Fritz Mayer, Ines Greitmann, Wiebke Griebel und Markus Wiehmeier-Poll freut sich auf Euch.

Anfragen richtet ihr bitte an  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ansonsten findet ihr hier Berichte und Informationen zum Thema Sportabzeichen. Jeder ist herzlich eingeladen, dazu beizutragen. Da reicht auch mal ein Bildchen mit einer kurzen Info, wie es einem beim Training oder bei der Prüfungsabnahme ergangen ist ... smile

Zwischenspurt Sportabzeichen-Jahr 2022

Sportabzeichen 20 km ZeitfahrenNoch haben wir die Zahl von 2021 nicht erreicht, ob dies in den nächsten Wochen noch gelingen wird, hängt auch von einem Großeinsatz im Stadion und von der Witterung ab. Also, wer in diesem Jahr noch nicht teilgenommen hat, das Sportabzeichen-Team würde sich über euer Kommen freuen.

Wir sind diesen Monat noch jeden Montag und Mittwoch ab 17.00 Uhr im Stadion. Für Ausnahmen gibt es nach Absprache auch Sondertermine.

Mit Bestzeiten in Gold (Altersgruppe 80 bis 85 Jahre) haben sich in den letzten Tagen drei Super-Senioren in der Disziplin 20 Kilometer Radfahren präsentiert. Mit seinem 80. Geburtstag im Mai diesen Jahres hat Gerhard Raiser jetzt auch noch das 60. Deutsche Sportabzeichen abgelegt.

Weiterlesen ...

Sportabzeichen 2012 - 2021 - Immer Top-Ergebnisse - Weiter so!

Sportabzeichenstatistik 2012 2021

Mit 215 erfolgreichen Sportabzeichen (164 Erwachsene; 51 Jugendliche) konnten wir dem hohen Niveau des ersten Pandemiejahres in etwa Paroli bieten, wenn man bedenkt, dass Hagel und Starkregen in dieser Saison auch uns sehr zu schaffen machten. Einige Übungsabende sind deshalb ausgefallen oder mussten abgebrochen werden.

Für dieses Jahr gilt: "Wir trotzen der Pandemie und dem Wetter!" Wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder an die Vor-Corona-Zahlen anschließen könnten. Die Prüfungsabende finden am Montag und Mittwoch ab 18.00 Uhr statt.

Auf gehts - Wir sind bereit.
Das Sportabzeichenteam des Post-SV Tübingen

 

Deutsches Sportabzeichen - erstmals mehr als 300 Abnahmen! Der KSK-Pokal winkt erneut ...

IMG 20200113 WA0000

 

 

 

Der Sportabzeichen - Wanderpokal, jährlich gestiftet von der Kreissparkasse, wird zum 11. Mal in Folge an den Post-SV Tübingen verliehen.

 

Mit 314 erfolgreichen Prüfungen haben wir das gesetzte Ziel von 300 Abnahmen sogar übertroffen.

 

Das bedeutet erneut Vereinsrekord!

 

Euer Gert Messner

 

 

 

 

 

 

Gelungener Start in die neue Sportabzeichen-Saison 2019

Ideale Wettervoraussetzungen zum Start der neuen Sportabzeichensaison lockten genau 20 !!! Kids und 10 mehr oder weniger ältere Freunde des Sportabzeichens am Abend des 13. Mai ins SV-03 Stadion. Fleißig übte „jung und älter“ an Weit- und Hochsprunganlagen oder testete den Stand der Schnelligkeit und Ausdauer auf der „Blauen Bahn“.

IMG 2585 650

Weiterlesen ...

Unterkategorien

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj