Alle Beiträge

Jugendarbeit Triathlon Post-SV Tübingen

Kinder & Jugend
EhrenkodexHP

Beim gestrigen Schwimmtraining unterzeichnete der 1. Vorsitzende Heinrich Hempel gemeinsam mit unseren Jugendtrainern Tanja Schneider und Mischa Elbeshausen den Ehrenkodex des  Deutschen Olympischen Sportbundes und der Deutschen Triathlon Union. Eugen Ruff, als weiterer Jugendtrainer, befindet sich z.Zt. im Trainingslager und wird den Ehrenkodex ebenfalls unterzeichnen.

Unseren Vereinsvorsitzenden Ruth Elbeshausen und Heinrich Hempel ist ein professioneller Umgang mit Schutzbefohlenen seitens der Trainerschaft innerhalb der Triathlonabteilung sehr wichtig. Tanja, Mischa und Eugen sind sich ihrer Verantwortung für unsere jungen Mitglieder sehr bewußt und freuen sich auf ihre neue Aufgabe. Alle lizensierten Trainer unterschreiben diesen Ehrenkodex auch gegenüber der Deutschen Triathlon Union.

Tanja Schneider wird zukünftig für die Vereinsjugend bzw. ihre Eltern die Ansprechpartnerin sein. Inzwischen ist die Adresse: zur Kontaktaufnahme mit Tanja freigeschaltet . Angesprochen sind alle unsere jungen Mitglieder ab 14 Jahren (auf Anfrage auch jünger).

Diese Jugendarbeit ist ohne die Unterstützung des Vereines nicht möglich. Mein Dank geht an den Vorstand sowie insbesondere an den Projektleiter des Nikolauslaufs Gerold Knisel. Ohne sein Engagement  und ohne das Engagement der Teamleiterinnen und Teamleiter des Nikolauslaufs ist die angestrebte Jugendarbeit finanziell nicht realisierbar.

Ich wünsche Tanja, Mischa und Eugen viel Erfolg bei ihrer zukünftigen ehrenamtlichen Tätigkeit für unsere Vereinsjugend.

Bernd Gugel

Abteilungsleiter Triathlon

 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Winterfeier 2015
Nächster Beitrag
Kirschblütenwanderung 2015

Themen

Anstehende Events