Alle Beiträge

LBS Nachwuchscup Buchen

Verfasst von Ilsa Beig *
Kinder & Jugend
Ilsa2016 01

Am Samstag, den 14. Mai fand in Buchen der vierte Wettkampf des LBS Nachwuchscup statt, außerdem der Neckar-Odenwald-Cup.

Frühmorgens machten sich Eva und Bent Estler sowie Ilsa Beig auf den Weg nach Buchen. Allerdings bereitete uns der starke Verkehr zum Beginn der Pfingstferien etwas Sorgen, da Bents Check-in bereits um 9:30 schloss. Relativ knapp aber rechtzeitig kamen wir noch an.

Als erster, um 10:30 startete Bent Estler. Für die 500m, die in einem Waldschwimmbad mit 25m Bahn geschwommen wurden, benötigte er nur 6:22 min und hatte damit die zweitschnellste Schwimmzeit gesamt. Auf dem Rad waren 4 Runden à 5km, mit jeweils einem kurzen, starken Anstieg gleich zu Beginn jeder Runde, ansonsten aber nur leicht welligem Profil zu bewältigen. Auch hier machte er ordentlich Tempo (35:20) und beendete das Rennen mit einem schnellen 5km Lauf auf der hügeligen, größtenteils im Wald verlaufenden Strecke (19:30) als Fünfter in einer Gesamtzeit von 1:01:13.

Bent2016

 

Für Eva und Ilsa, die beide erst am Nachmittag starteten, hieß es nun ein wenig Einfahren mit Kurventechnik auf dem Rad und den jüngeren Startern des LBS Nachwuchscups ab 8 Jahren zuschauen.

Sowohl für die Jugend A als auch für die Junioren galt es 750m zu schwimmen, 20km Rad zu fahren und 5km zu laufen.

Um 14:45Uhr startete Eva Estler im stark besetzten Feld der Jugend A. Nach 11:02 sprang sie als vierte aus dem Wasser und konnte diese Position mit starken Zeiten auf dem Rad (40:07) und beim Laufen (22:24) souverän halten. Leider kam bei ihrer Gesamtzeit von 1:13:36 eine 15 sekündige Zeitstrafe hinzu, da sie beim ersten Wechsel aufs Rad vergaß, ihre Startnummer anzuziehen und dies erst beim Wechsel aufs Laufen nachholte.

Eva2016

 

Als letzte, um 15:30Uhr startete Ilsa Beig im etwas kleineren Feld der Junioren. Nach 750m Schwimmen (12:27) lag sie an 6. Position und konnte auf dem Rad (40:16) und beim Laufen (22:17) noch zwei Plätze gut machen und das Rennen in 1:15:00 beenden.

Insgesamt ein sehr gelungener, sportlicher Tag!

EvaBentIlsa2016

 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
25. Dußlinger Hannesle-Lauf
Nächster Beitrag
4. Swim & Run Reutlingen 2016

Themen

Anstehende Events