Alle Beiträge

1. Bundesliga – Bericht aus Münster, Ausblick auf Tübingen

Verfasst von Karoline Degenhardt *
Bundesliga, Triathlon
20180722 Schueler DTU 0955 650

Rennen 3 von 5 in Münster mit allen seinen Hochs und Tiefs liegt gerade mal 10 Tage zurück, da folgt schon der nächste Höhepunkt der Saison: unser Heimwettkampf in Tübingen! In Münster erfuhren wir, dass es auch in der 1. Bundesliga kleine Pannen geben kann und so wurden Karina und Greta, die beide erfolgsversprechend mit der dritten Radgruppe die zweite Radgruppe jagten, durch einen Feuerwehreinsatz ausgebremst.

Mit viel Frust im Bauch beendeten sie das Rennen jedoch souverän und trugen somit ein weiteres Mal zu einem tollen 8. Rang in der Teamwertung teil. Tanja Schneider belegte mit Platz 32 das beste Ergebnis ihrer Saison und war rundum glücklich mit ihrem Rennen. Karoline Degenhardt beendet das Rennen auf Platz 11.

In Tübingen wollen wir aber wieder alle ein durch und durch perfektes Rennen abliefern. Mit der nötigen Motivation, jedoch auch mit leicht angezogener Handbremse wurde die letzten beiden Wochen trainiert um am kommenden Sonntag topfit an den Start gehen zu können. In der Besetzung Eva Estler, Karina Kornmüller, Greta Groten und Karoline Degenhardt wollen wir ein weiteres Mal beweisen, dass Tübingen in der 1. Liga mitmischen kann. Wir freuen uns auf ein spektakuläres Rennen und unseren Heimvorteil.

Foto: DTU/Jörg Schüler-Fotografie

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Dritter Calwer Kinder- und Jugendtriathlon am 21. Juli 2018
Nächster Beitrag
DEUTSCHE MEISTERSCHAFT 2018 im Cross-Triathlon

Themen

Anstehende Events