Alle Beiträge

Starke Einzel- und Mannschaftsresultate beim Landesliga-WK in Riegel

Verfasst von Raphael Stürzl *
Triathlon, Triathlonwettkämpfe
222 TimR Swim

Am Sonntag, den 23.06.2019 starteten die beiden Herren-Teams der Landesliga Süd beim „Rigolator“ in Riegel am Kaiserstuhl. Zu absolvieren waren 500m Schwimmen, 25km Radfahren und 5,5km Laufen.

333 EugenSwim

Trotz morgendlichem Nebel war der Müllersee, in dem die erste Disziplin ausgetragen wurde, warm genug, sodass ohne Neoprenanzug geschwommen wurde. Max Wießmeier lieferte hierbei die schnellste Schwimmzeit des Tages (6:32). Beim Radfahren waren drei Runden auf einer größtenteils flachen Wendepunktstrecke mit kurzem, aber steilen Stich am Wendepunkt zu absolvieren.

444MaxTim Rad111 ValloRun

Eugen Ruff war der schnellste Tübinger auf dem Rad (38:17) mit der viertschnellsten Radzeit des Tages. Der schnellste Läufer aus dem Tübinger Team war Valentin Steib (19:53).

In der Teamwertung erreichten die beiden Tübinger LL-Teams Platz 5 und 9 bei 17 gestarteten Teams. In der Einzelwertung konnte sich als schnellster Tübinger Eugen Ruff den 7. Platz sichern. Beeindruckend war auch die Leistung des Nachwuchsathleten Tim Rieder, der bei seinem Debüt in der Landesliga mit einem 13. Platz überzeugen konnte.

Fotos: Andrea Wiechert

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Nicolas Mann beim DTU Jugendcup in Jena
Nächster Beitrag
Glückliche Post-SV „Sandflitzer“ beim 100 km Staffellauf

Themen

Anstehende Events