Alle Beiträge

Freiburg Triathlon der zweite Versuch

Verfasst von Jochen Dieterich *
Triathlon, Triathlonwettkämpfe
JochenFreibung151

Vergangenen Sonntag fand wieder der Triathlon in Freiburg statt. Es war der 20. wie sich herausstellte. Wer sich vielleicht noch erinnert: letztes Jahr berichtete ich über mein Neulingswerk mit mangelhafter Ausrüstung. Dieses Jahr lieh mir unser Triathlon Abteilungschef Bernd Gugel netterweise einen seiner einteiligen Triathlonanzüge und der
Tübinger Laufladen sponserte mich mit einem Startnummernband.

Und tatsächlich war nicht nur das subjektive Gefühl besser, sondern ich war auch tatsächlich einige Minuten schneller, als letztes Jahr. Wobei meine Vorbereitung mit sechsmal Radfahren und viermal Schwimmen während des Juli noch deutlich ausbaufähig ist. Und das, obwohl ich nach dem Radfahren unerklärlicherweise einen Wadenkrampf bekam. Ich lag auf dem Rücken wie eine Schildkröte und nichts ging mehr, bis ein Helfer freundlicherweise half und den Krampf herausdrückte. Die Wettkampfverhältnisse waren mit 24,5° Wasser und 22°C Außentemperatur nach Meinung des Veranstalters, das TriTeam Freiburg, angeblich ideal. Von mir aus hätte es jedoch gerne etwas wärmer sein dürfen. Vor allem war es praktisch windstill, trocken und kein Regen weit und breit. Alles in allem war es wieder eine nette Veranstaltung. die einfach Spaß machte.

JochenFreiburg152

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Sommer-Event Schlossfelsenpfad Albstadt
Nächster Beitrag
Triple Ultraweltmeister Richard Widmer siegt mit Rekordzeit

Themen

Anstehende Events