Bestens geeignet als Einstieg ins Langstreckentraining oder zum Erhalt der Kondition. Es gibt zwei Varianten:

  • Bei der 14,3 km Runde (Variante 1) läuft man auf der Bebenhäuser Straße durchs Arenbachtal bis Beckles Garten und auf dem Rückweg vom Bogentor auf dem Roten Weg in Richtung Heuberger Tor. Diese Strecke verläuft in weiten Teilen auf geteerten Wegen.
  • Die sogenannte „Waldhangstrecke“ (Variante 2, 13,9 km) ist landschaftlich schöner und verläuft parallel zum Arenbachtal auf gut befestigten Waldwegen. Auch auf dem Rückweg kann man über Gratweg und Millionensträßle auf Waldwegen laufen.

Übrigens, früher ging diese Strecke bei uns als 15 km Runde durch, aber jetzt gibt es ja die gnadenlosen Laufuhren…

Variante 1 – 14,3 km Runde

Durchs Arenbachtal bis zu Beckles Garten und zurück über Bogentor und Heuberger Tor.

Höhenprofil: 360 m bis 502 m
Höhendifferenz: 142 m
Gesamtanstieg: 253 m

Variante 2 – 13,9 km Runde

Landschaftlich schöne Waldstrecke oberhalb des Arenbachtals mit Rückweg zum Heuberger Tor über Gratweg und Millionensträßle.

Höhenprofil: 400 m bis 521 m
Höhendifferenz: 121 m
Gesamtanstieg: 209 m

Weitere Strecken dieses Lauftreffs