Skiausfahrt nach Pfunds 21.01. bis 24.01.2016

Pfunds

Unsere Skiausfahrt nach Pfunds mit den Skigebieten Samnaun/Ischgl und Schöneben war wieder ein tolles Schnee- und Skierlebnis. Der Freitag und der Sonntag bescherten uns Sonnenschein pur. Am Samstag waren wir mit dem Skifahren etwas gefordert. Vormittags schneite es, die Sicht auf der Piste war somit nicht optimal. Sonntag ab 11:00 Uhr kamen wir aber wieder voll auf unsere Kosten. Die Sonne vertrieb die dunklen Wolken.

Unsere Unterbringung im Hotel Edelweiß war wie immer sehr gut. Uns wurde täglich ein schmackhaftes Essen serviert. Man konnte unter drei Essen auswählen.

Pünktlich um 8:30 Uhr wurden wir mit dem Ski-Bus direkt am Hotel abgeholt. Vorher musste man sich in voller Skibekleidung im Ski-Raum unter erschwerten Bedingungen, unter lautem Stöhnen in die Skistiefel zwängen. Dies gehört nun einfach mal dazu, wenn man Skifahren möchte.

Unterwegs wurden wir, wie immer, im Bus mit einem ausreichenden Vesper versorgt. Außerdem wurde uns Kuchen, Nussecken, beschwipste Gummibärchen und Sekt serviert. Hier nochmals vielen Dank an die edlen Spender.

Pünktlich am Sonntag um 13:00 Uhr haben wir die Heimreise vom Skigebiet Schöneben angetreten. In Pfunds im Hotel Edelweiß konnten wir uns noch schnell umziehen, um dann weiter zu fahren.

Somit ist die diesjährige Skiausfahrt abgeschlossen, wir sehen uns hoffentlich alle wieder gesund im Dezember in Zell am See.

Hier noch eine kleine Anmerkung:
Aus organisatorischen Gründen wurde angedacht, die Skiausfahrt nach Pfunds von Sonntag bis Mittwoch zu verlegen, statt wie bisher von Donnerstag bis Sonntag. Die Gruppe wäre damit einstimmig einverstanden.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj