Alle Beiträge

Skiausfahrten

Verfasst von Irmtraud Bader *
Ski
pfunds2013

Nachlese zur Skiausfahrt nach Pfunds

Vom 24. – 27. Januar 2013

Die Wetterbedingungen waren diesmal mehr als optimal. Wir hatten 3 Tage nur Sonnenschein. Es war jedoch bitter- ?! kalt ( 12 – 15 Grad), was jedoch unserem Skivergnügen nichts anhaben konnte.

Wie immer sind wir pünktlich mit 33 Skifahrern am 24. 1. um 13:00 Uhr mit dem Bus nach Pfunds gestartet. Die Fahrt dorthin war nicht langweilig, jeder hatte sich viel zu erzählen. Irmtraud und Ruth sorgten wieder für das leibliche Wohl, indem sie uns mit diverser Wurst und sehr gutem Brot versorgten. Zum Kaffee gab es dann noch Nussecken, die unsere Stürmi für uns gebacken hat. Sekt, von wem wohl ?, von Manfred und Ruth und die gedopten Gummibärchen, von Barbara, rundeten das Ganze ab. Nach so viel Gutem verfiel dann der halbe Bus in Tiefschlaf.

Ohne Stau sind wir dann pünktlich im Hotel Edelweiss in Pfunds angekommen und haben unsere Zimmer bezogen. Dort wurden wir dann 3 Tage mit hervorragenden Essen versorgt.

Am nächsten Tag holte uns der örtliche Skibus, den Irmtraud organisiert hatte, ab, um uns nach Samnaun (Schweiz) ins Skigebiet Samnaun-Ischgl zu bringen. Der eigene Bus ist für diese Bergstrecke zu lang. Abends kann dann jeder individuell mit dem Skibus nach Pfunds fahren, der alle 20 Minuten fährt. Gemeinsam sind wir dann mit der Gondel zur Bergstation gefahren. Je nach Kondition bildeten sich Gruppen um miteinander Ski zu fahren. Das Wetter war genial, wie bereits schon beschrieben, Sonnenschein pur, stahlblauer Himmel und wunderbarer Schnee. Das Skigebiet ist so groß, dass sich die Gruppen unter Tage fast nicht mehr begegnen.

Auch der nächste Tag, Samstag, war ein schöner Skitag.

 

Am Abreisetag sind wir dann mit dem eigenen Bus nach Schöneben (Reschensee/Italien) gefahren. Den Skipass spendierte uns der Post-SV. Als Abschluss ist dies ein feines kleines Skigebiet. Auf einem sehr breiten, leicht abfallenden Hang, kann man seinen Fahrstil nochmals verbessern. Da hier sicherlich viele Familien mit kleinen Kindern zum Skifahren kommen, ist ein Lift kindergerecht ausgestattet. Die Liftbügel gehen automatisch auf und zu und Halter verhindern das Durchrutschen unter dem Liftbügel. Hier darf man als Erwachsener keinen Bauch haben.

Pünktlich um 14:00 Uhr sind wir dann wieder nach Hause gefahren. Unterwegs wurden wir dann wieder mit einem Vesper versorgt. Kaffee konnte keiner mehr serviert werden, da alles eingefroren war. Dafür haben wir uns mit Mon Cheri, von Marianne und Horst spendiert, erwärmt.

Pünktlich um 19:15 Uhr sind wir dann in Tübingen wieder angekommen.

Auch dies war wieder eine sehr schöne und harmonische Skiausfahrt. Nochmals vielen Dank an Irmtraud, die dies liebevoll mit großem Engagement für uns organisiert hat.

Bis zum nächsten Mal im Dezember

Euer Siegfried Röber

 

Skigebiet Schmittenhöhe Zell am See
13.12. bis 16.12.2012

Pünktlich um 13:00 Uhr sind wir wieder zu unserer ersten Skiausfahrt in dieser Wintersaison gestartet. Die Vorbedingungen waren diesmal besser wie letztes Jahr. Auf der Schmittenhöhe wurden 70 cm Schnee gemessen. Die Fahrt nach Piesendorf, unserem Quartier, verlief wieder ohne Stau und somit kamen wir pünktlich um 19:00 Uhr dort an.

Irmtraud und Ruth verwöhnten uns im Bus mit einem ordentlichen Vesper. Im Laufe des Nachmittags wurden dann noch Sekt, Kaffee und eine Schneckennudel serviert.

Im Gasthaus Waidachhof, in dem der Post-SV seit 21 Jahren sein Quartier bezieht, wurden wir herzlichst von Frau Passrugger, der Inhaberin, begrüßt.

Diese Skiausfahrt ist auch ein Jubiläum für Irmtraud, die seit 20 Jahren die Skiausfahrten des Post-SV hervorragend organisiert. Hierfür nochmals von allen Teilnehmern herzlichen Dank.

Am Freitag sind wir dann bei schönstem Wetter auf der Schmittenhöhe Ski gefahren. Die Sicht auf die umliegenden Berge war wieder traumhaft. Im Tal unten konnte man den gesamten Zeller See sehen.

Für den Samstag war schlechteres Wetter vorhergesagt, das auch tatsächlich eintraf. Wir konnten aber bis zur Mittagszeit noch hervorragend Ski fahren. Die Sicht war gut, die Pisten wie immer gut präpariert. Zur Mittagszeit fing es dann an zu schneien. In tieferen Lagen regnete es sogar. Die Mehrzahl der Teilnehmer machte es sich dann in den Skihütten gemütlich.

Am Abend wollten wir auf den Weihnachtsmarkt, wie jedes Jahr, aber bei dem schlechten Wetter, es regnete, hatte die Mehrzahl keine Lust. (es wurde demokratisch abgestimmt !)

Zwei Tage sind schon im Fluge vergangen, Sonntag war ja schon wieder die Abreise, aber erst um 14:00 Uhr. Am Sonntagmorgen war im Tal alles mit Wolken verhangen. Berge konnte man nicht sehen. Wir waren aber guter Dinge, dass wir über den Wolken schönes Wetter erwarten können, was tatsächlich eintraf. Somit hatten wir nochmal einen schönen Vormittag zum Ski fahren.

Pünktlich um 14:00 Uhr sind wir dann zur Heimreise gestartet. Um 20:00 Uhr sind wir trotz zäh fließendem Verkehr bei Merklingen in Tübingen angekommen.

Leider ist diese schöne Skiausfahrt schon wieder zu Ende. Aber !! Die nächste ist ja schon wieder im Januar in Samnaun und Ischgl. Zwischenzeitlich genießen wir das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel und freuen uns auf die nächste Skiausfahrt.

Siegfried Röber

zell am see

 

 

 

 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Nächster Beitrag
Tour de Tübingen

Themen

Anstehende Events