Allerfeinste Wintersport Bedingungen gab es am gestrigen Sonntag auf dem Raichberg. Und so was wie das Finale zum Winter Saisonabschluß 2012/2013. Zum ersten Mal seit geraumer Zeit Sonne satt und dazu noch jede Menge Schnee, raureif verzuckerte Bäume, eine nahezu perfekte Loipe, kaum Wind und angenehme Wintertemperaturen.
Leider waren wir nur zu Fünft die morgens um 9:30 schon auf den Raichberg sind. Wir vier Post-SV Triathleten, Walter, Jörg, mein Sohn Julius und ich sowie einer der sportlich sonst vor allem vom Radfahren und aus der Politik und den Medien bekannt ist, aber vor zwei Wochen mit mir zusammen in Petrosavodsk, den Skilanglauf entdeckt hat. Boris Palmer, Tübingens Oberbürgermeister. Überraschend hatte er diesen Sonntag Zeit und bei solch perfekten Verhältnissen natürlich auch Lust mitzukommen.
Während wir vier skatend über die Loipe flizzten ging’s Boris in der Klassik Loipe etwas ruhiger an und genehmigte sich auch ein Mittagessen im Nägelehaus.
Orientierungsschwierigkeiten hatte er überhaupt keine, denn die Alb und natürlich auch die Gegend um den Raichberg ist ihm vom sommerlichen Radfahren bestens bekannt.
Genial war für uns vier Skater, die keinen Einkehrschwung machten, der Blick vom Zeller Horn hinüber zum Hohenzollern. Über einen vom Pistenbully präparierten Winterwanderweg war es möglich diesen prachtvollen Aussichtspunkt per Ski zu erreichen.
Viel Spaß hatten wir beim Drehen von einigen Videoclips:
Aber nicht nur wir, sondern auch andere vom Post-SV und aus Tübingen waren an diesem Tag auf dem Raichberg unterwegs. Beispielsweise auch Jutta und Michael. Andere waren in Undingen, am Kniebis oder auch am Feldberg oder in den Alpen.
Egal wo, heute war definitiv der genialste Wintertag und daheim in Tübingen der erste Frühlingstag. Und die Kombination aus Winterfreuden auf der Alb und Frühlingsgenuß im Straßencafe zuhause am Neckar, das ist nur ein Teil der sprichwörtlichen Tübinger Lebensqualität.
* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden