Bad Liebenzell/Rechberghausen. Zweimal Bad Liebenzell im Juni und Juli (Paracelsuslauf und Hesselauf), nun eine weitere Möglichkeit in Rechberghausen bei Göppingen beim 9. Sommernachtslauf. Der Laufsport ist wieder zumindest mit kleinen Schritten zurück. In Bad Liebenzell im Kurpark auf vermessenen 10 Kilometern über 6 identische Runden liefen auch Tübinger mit. Alfred Gross, Joachim Stuhlinger, Gerold Knisel, Christa Bewersdorff und Harald Stiehle setzten dabei erste Ausrufezeichen nach langer Wettkampfabstinenz. Die drei Erstgenannten gewannen sogar ihre Klassen mit guten Zeiten, siehe Bild unten. Ein paar Wochen später an gleicher Stelle. Gerold Knisel (43:13) und Christian Diedrich (43:39) gelang ein Doppelsieg in der M-60 Altersklasse. Gestartet wurde im Kurstädtchen an der Nagold einzeln innerhalb eines 3-Stündigen Zeitfensters. Einzig die heissen Temperaturen störten etwas.
Und nun in Rechberghausen erstmals wieder ein „lockerer“ Massenstart, ebenfalls auf vermessener 10km Strecke. Thorsten Haasis gewann als Gesamtzehnter seine Klasse M50 (38:43), Gerold Knisel gewann die M60 (43:07) als 20. mit großem Vorsprung. Jetzt hoffen wir alle, dass sich das Pandemiegeschehen so langsam abebbt und die Impfungen hoffentlich ihre Wirkungen zeigen. Zu wünschen wäre es uns Laufsportlern und auch Organisatoren von Laufevents allemal. Alle schielen jetzt auf Pilotprojekte im Herbst wie der Berlin 10k bzw. der Berlin Marathon.
* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden