Alle Beiträge

LAV Quartett auf dem Treppchen in Rheinzabern

Verfasst von Gerold Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen
RHZ Koch

Rheinzabern/Pfalz. Bei der dreiteiligen Winterlaufserie vom TV Rheinzabern über 10, 15 und 20 Kilometer stand die abschließend längste Distanz über 20 Kilometer an. 594 Finisher nutzten die guten Bedingungen durch die Spargelfelder des Rheintals und erreichten dabei sehr gute Zeiten. Allen voran vier Langstreckler von der LAV Stadtwerke Tübingen.

Der vielfach Meisterschaftsdekorierte Matthias Koch erreichte das 20 km Ziel in 1:15:05 Stunde, und gewann die M55, knapp dahinter der immer besser in Schwung kommende und Sieger der M60, Martin Rapp in 1:17:25.

Hervorragend die Zeit von Nicole Schwindt in der W65: Ihre 1:32:01 verheissen schon jetzt eine sehr gute Form. Ihr Mann, Alfred Groß, finishte in 1:36:26 und wurde zweiter der M70.

Vom Post-SV Tübingen startete Johannes Heil in der M40 nach langer Wettkampfabstinenz. Er erreichte das Ziel als 172. in 1:28:46.

Alle bereiten sich auf die deutschen Meisterschaften vor, die Ende März in Freiburg stattfinden.

RHZ Alfred2  RHZ Nicole

Fotos: Günter Krehl, VfL Ostelsheim

 

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Winterfeier: Tolle Erfolge müssen auch gefeiert werden
Nächster Beitrag
Rund ums Bayer-Kreuz: 10 km Lauf in Leverkusen

Themen

Anstehende Events