Zwanzig laufbegeisterte Tübinger haben sich am 7. Juni um 18:30 am Sportinstitut zusammenge-funden, um an der vom Deutsche Leichtathletik-Verband zusammen mit German Road Races und DATEV organisierten Tag des Laufens teilzunehmen.
In mehr als 100 deutschen Städten hatten sich Vereine bereit erklärt, entsprechende Veranstaltungen zu organisieren und damit zur Rettung der Wälder beizutragen. Die Veranstalter haben dazu die Neu-Anpflanzung von 1000 Bäumen veranlasst und jeder Mitläufer konnte sich durch einen Beitrag von € 7 an der Pflanzung weiterer Bäume beteiligen.
Wir sind in mehreren Gruppen von der Adlerkreuzung in Richtung Kirnbachtal gestartet, mit dem Ziel, dass alle Teilnehmer etwa 50 Minuten Laufen. Dazu waren unterschiedlich lange Strecken geplant für einen Tempobereich von 4:30min/km für die Profis bis runter zu 10min/km für weniger geübte Läufer. Ein wenig schade war, dass trotz der netten Einladung im Tagblatt Anzeiger nur wenige Hobbyläufer gekommen sind. Die langsamste Gruppe ist knapp 6,5 km mit 7:43 min/km gelaufen. Unser Vereinsvorsitzender Gerold Knisel hat uns in Gedanken in der Ferne begleitet.
Alle haben sich gefreut, dass es zurück am Sportinstitut ausreichend Getränke (Radler und Wasser) gab und man sich noch ausgiebig unterhalten konnte.
Im nächsten Jahr gerne wieder!
* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden