Heute – Mittwoch – ist es so weit und wir treffen uns 18:30 auf dem Parkplatz des Sportinstituts zum Tag des Laufens.
Bitte wenn möglich eine Startnummer ausdrucken.
Die sehen schön aus und jeder sieht, wofür wir laufen.
Da wir die Strecken aufgrund der THW-Übung auf dem Festplatz umstellen mussten, wird es nicht ganz so eben sein, wie ursprünglich geplant. Aber jeder Läufer aus der Umgebung von Tübingen ist „Schönbuch-trainiert“ und kann sich sicher bezüglich Tempo/Strecke passend einordnen. Nach dem Laufen treffen wir uns wieder auf dem Parkplatz des Sportinstituts. Es gibt Getränke und Zeit, um sich zu unterhalten.
Mit den jetzt geplanten Strecken sind wir viel näher am Thema des Laufs, der Rettung des Waldes dran und ein wenig mehr Schatten gibt es auch. Wir laufen entlang des Goldersbachs bis zum landschaftlich sehr schönen Kirnbachtal und je nach individueller Fitness kann man wählen zwischen 4,5km bis zu 10,5km. Bei einer Laufzeit im Bereich von 45 bis 55 Minuten kann jeder in seinem Wohlfühl- oder auch Trainingstempo zwischen 4,5 min/km und 10 min/km unterwegs sein.
Falls es nicht genügend Läufer für alle Strecken geben sollte, dann bitte der nächst langsameren Gruppe anschließen, damit sich niemand verirrt.
Nachfolgend die 8 Streckenpläne jeweils mit einer Tempoangabe in Minuten/km, damit man rechtzeitig wieder zurück ist. Die drei kürzesten Strecken sind Wendepunkt-Strecken mit relativ geringer Steigung. Zwischen einigen der Strecken kann man problemlos wechseln, wenn es doch zu viel werden sollte oder wenn man Lust auf mehr hat. Wer gerne seine Strecke auf die Laufuhr laden möchte, kann den betreffenden Streckenplan anklicken und den zugehörigen GPX-File bei „Outdooractive“ herunter laden (rechts oben die 3 Pünktchen anklicken).
Tempo 9:30 bis 10:00 Minuten/km Tempo 8:30 bis 9:00 Minuten/km
Tempo 7:30 bis 8:00 Minuten/km Tempo 6:30 bis 7:00 Minuten/km
Tempo 6:00 bis 6:30 Minuten/km Tempo 5:30 bis 6:00 Minuten/km
Tempo 5:00 bis 5:30 Minuten/km Tempo 4:30 bis 5:00 Minuten/km
* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden