Alle Beiträge

Markt der Vereine / Neubürger­begrüßung im LTT

Verfasst von Bernd Glauner
Post-SV (Internes)
20231118 151948
Unser Stand auf dem Markt der Vereine - mit Leckerli kann man gut werben ...
Bild: Post-SV Tübingen

Wie immer einmal im Jahr gab es am Samstag, den 18. November im Rahmen der Neubürgerbegrüßung den Markt der Vereine im LTT. Wir hatten von 15 bis 19 Uhr die Möglichkeit auf einer Tischbreite von 1,60m Infos auszulegen und den Post-SV in vielen Gesprächen mit durchweg netten Leuten, die uns zum Teil sogar schon kannten, vorzustellen.

20231118 144743
Eigentlich ist Hansi ja mindestens so groß wie ich …

Es war eng und laut mit ca. 50 Tübinger Vereinen und Organisationen auf einer Fläche von ca. 25 x 15 Metern, dem Raum zwischen LTT-Foyer und LTT-Restaurant. Rechts von uns der Tauchclub Tübingen und links von uns der Schachverein. Die Neubürger konnten zwischen drei Theaterpremieren wählen, die um 16 Uhr begannen. Es wurde dann etwas ruhiger, aber es kam immer noch die/der ein oder andere am Stand vorbei. Voll wurde es dann wieder in den je nach Theaterstück zeitlich versetzten Pausen. Dazu haben Leckerli und unsere Post-SV-Kugelschreiber durchaus mit beigetragen.

Das längste Theaterstück – „Stolz und Vorurteil“ – lief mit Pause insgesamt 3h 25 Minuten. Wir hatten zwei Freikarten zur Verfügung. Die hab ich – als Ausgleich für meine häufige Lauf- und Post-SV-Abwesenheit – meiner Frau Ilse und ihrer Freundin überlassen. Ilse war auch diejenige, die bei den begrenzten Möglichkeiten unser Standdesign gestaltet hat.

20231118 162052
Viele Stände von Tübinger Vereinen und Institutionen. Hatte leider kaum Zeit, mich richtig umzusehen.

Die Kommentare zum Theaterstück „Stolz und Vorurteil“ waren durchweg positiv – kein typisches Theaterstück, sondern eher eine Show mit viel Tanz und Gesangseinlagen auf die Musik von bekannten Oldies. Boris Palmer hat sich bei der Begrüßung der Neubürger kurz gehalten, aber natürlich Tübingen in den höchsten Tönen gelobt. Er war auch bei uns am Stand und fand es gut, dass wir da waren. Insgesamt hab ich – bis auf eine – alle mitgenommenen Post-SV Imagebroschüren verteilen können und auch etliche Post-SV Mitteilungshefte sind weggegangen. Vielleicht meldet sich noch der ein oder andere beim virtuellen Nikolauslauf an.

Interesse gab es an allen unseren Aktivitäten von Wandern über Gymnastik und Laufen bis hin zum Triathlon. Etwa 5-10 Post-SV Neumitglieder könnten das schon werden.

Diesen Beitrag teilen:
Bilder: Post-SV Tübingen
Vorheriger Beitrag
37. Hohenzollern Berglauf: Sascha Chwalek als erster im Burghof
Nächster Beitrag
Rapp und Petersen gewinnen Altersklassen

Themen

Anstehende Events