Alle Beiträge

Spendenübergabe: 7.700 Euro fürs Tumorzentrum

Verfasst von Gerold Knisel
Laufsport, Nikolauslauf
nikolauslauf 2023 spende
Hans-Christian Messner und Gerold Knisel übergeben an Christina Illek und Andrea Seckinger den Spendenscheck vom Nikolauslauf
Bild: CCC

Tübingen. Beim 48. itdesign-Nikolauslauf wurde für den diesjährigen Sozialpartner Comprehensive Cancer Center Tübingen-Stuttgart (CCC) insgesamt 7.700 Euro gespendet. Der traditionelle und beliebte Kultlauf am Rande des Naturpark Schönbuch Anfang Dezember hatte sich im Vorfeld das Tumorzentrum an der Uniklinik in Tübingen als Partner ausgesucht. Dort in der Ambulanz am Schnarrenberg fand nun die Übergabe der Spendensumme statt. Gerold Knisel und Hans-Christian Messner vom Orgateam des Post-SV übergaben den Scheck an Christina Illek und Andrea Seckinger, die beide für die Mittelbeschaffung der auf Spenden angewiesenen Angeboten für Krebspatienten zuständig sind.

„Eine tolle vorweihnachtliche Überraschung, die wir gut gebrauchen können für unsere kostenlosen Angebote für Patienten. Ein herzliches Dankeschön an die über 4200 Läuferinnen und Läufer des Nikolauslaufs und an den Post-SV Tübingen,“ kommentierte Andrea Seckinger von CCC.

Einige ehemalige und genesene Patienten sind sogar mitgelaufen. „Ausdauersport und Bewegung sind besonders wichtig für den Heilungsprozess,“ schrieb einer der Halbmarathonläufer nach dem Lauf in herrlicher Schneelandschaft, der anderen Patienten damit Mut machte.

Im Bild, von links: Christina Illek, Hans-Christian Messner, Andrea Seckinger und Gerold Knisel (Bild: CCC)

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Dreifach Sieg für LAV Senioren
Nächster Beitrag
Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr

Themen

Anstehende Events