Alle Beiträge

Ligafinale der BaWü- und Frauenliga in Neckarsulm

Verfasst von Jon Krüger
Triathlon, Triathlonwettkämpfe
WhatsApp Image 2024 07 27 at 19.32.57
Von hinten links: Felix Otto, Ruth Elbeshausen, Sven Ettel, Lavinia Burkhardt, Jon Krüger, Johanna Geiger, Annika Hofmann, Jonas Hofmann, Valentin Steib
Bild: Annika Hofmann

Neckarsulm, 21.07.2024. Für das Landesliga-Team der Frauen und die BaWü-Liga der Männer war es das letzte Rennen der Saison. Bei sommerlichen Temperaturen stand ein Sprint im Einzelformat an. Die Männer gingen in der Reihenfolge Sven Ettel, Jonas Hofmann, Jon Krüger und Valentin Steib als Erste ins Rennen. Ab 9 Uhr wurden im Abstand von 15 Sekunden alle Athleten ins Wasser gelassen. Geschwommen wurden 700m im Neckarulmer AQUAtoll Sportbad. Anschließend ging es über vier anspruchsvolle Radrunden mit knapp 400hm über 18km durch die Weinberge. Der abschließende Lauf mit drei Runden ging relativ flach über etwas mehr als 5km durch den angrenzenden Park. Bei den Männern war Jonas Hoffmann schnellster Tübinger und erreichte am Ende den 16. Platz. Auch die anderen Männer waren sehr zufrieden mit Ihrem Rennen und so wurde der aktuelle Ligaplatz Acht am Ende souverän verteidigt.
Die Landesliga der Frauen starten ca. 1h nach den Männern mit der Besetzung Lavinia Burkhardt, Ruth Elbeshausen, Johanna Geiger und Annika Hofmann. Nach dem Schwimmen und Rad lag Lavinia noch sehr gut im Rennen, musste beim Laufen aufgrund von Magenproblemen leider aussteigen. Der Rest des Frauenteams warf daher nochmal alles in die Waagschale und verteidigte den 18. Gesamtplatz im Liga Ranking.
Johanna Geiger war dabei mit dem 50. Platz die beste Tübingerin.

Die Ergebnisse des Rennens sind hier zu finden.

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Einmal rund um den Federsee
Nächster Beitrag
Gelungenes Sommerfest des Post-SV

Themen

Anstehende Events