Alle Beiträge

ALB GOLD Winterlauf-Cup 2015

Verfasst von Torsten Mönk *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Alb Gold Winterlauf Cup 2015 02

Trochtelfingen
Bei bestem Wetter fand in Trochtelfingen das Finale der Alb-Gold Winterlaufserie statt.  Und da waren die Post-SV Trias über 10km ganz stark unterwegs. 
Bei den Damen Jennifer Mandl in 47:40min. Und dann die super schnellen Jungs angeführt von Pascal Huber in 34:11min der den gesamt fünften Platz erreichte. Walter Ehrlichmann sicherte sich mit seinem Sieg in der M40 in 36:27min auch den Gesamtsieg in der Cupwertung seiner Altersklasse. Eugen Ruff war mit 39:00, Daniel Orthofer mit 39:55 und Torsten Mönk mit 40:01 ebenfalls sehr schnell unterwegs. 
 
Das war der Winterlauf und wie war die Winterfeier des Post-SV. Sehr ansprechend und schön wie ich gehört habe. Also auch da eine erfolgreiche Veranstaltung
 
Reutlingen 2
Überaus erfolgreich war über die kürzere 5km Strecke Valentin Steib. Er wurde Zweiter in der U20 in 18:26min. Klaus Mezger gewann die AK 60 in 20:22min.
Über die 10km Strecke wurde Pascal Huber, Jahrgang 1990, achter in der Gesamtwertung. Pascal benötigte 36:59min für die 10Km. Daniel Orthofer, Tim Limbers, Torsten Mönk und Heinrich Lind waren die anderen Post-SVler die ich kenne und die mal wieder die 10km Strecke in Angriff nahmen.
 
Am 28.02.2015 ist der letzte Lauf des ALB Gold Winterlauf-Cups.
 
 
Pliezhausen
Passend zum Zweiten Laufen der Alb-Gold Winterlauflserie wurde es wieder winterlicher so daß wenigstens die Jahreszeit auch bei uns ins Gedächtnis gerufen wurde. Und wie beim ersten Lauf in Reutlingen so war auch am vergangenen Samstag die Beteiligung aus der Post-SV Triathlonabteilung sehr ordentlich. Aber auch andere Tübingerinnen und Tübinger waren im Rennen.
 
Alb Gold Winterlauf Cup2 2015
Ruth Elbeshausen (für den Tübinger Laufladen) erzielte den zweiten Platz in der W35 in 44:30min und war somit die schnellste Post-Sv Triathletin, gefolgt von Carolin Zendler (Ultrasports) in 45:44min. und Jennifer Mandl in 45:47min.
Jutta Walz, AOK Tü und gut bekannt mit mir, wurde Zweite in der AK W50 in 48:30min
 
Bei den Männern war „Lunge“ Walter Ehrlichmann zum zweiten Mal auf dem Siegerpotest in der M40,  nachdem er in 36:13min ins Ziel sprintete.
Torsten Mönk und Eugen Ruff liefen 44:31min.
Aus Sympathie zähle ich mal Heinrich Lind der in 54:02 ins Ziel kam bei den Trias auf. Heinrich könnte ja einen Post-SV Tria – Fanclub gründen.
 
Eva Estler war die schnellste von uns in 20:13min und siegte damit in der weiblichen U20.
Valentin Steib ebenfalls vom Post-SV wurde Sieger der männlichen U20 in 17:03min.
Max Wolf lief 16:59 und wurde damit achter der Gesamtwertung.
Als 15 Gesamt lief Bent Estler in 18:24 ins Ziel.
 
—————————————————————————————————————————————–
Reutlingen 1
 
Auch wenn am Samstag die Temperaturen absolut frühlingshaft waren, so fand doch der erste Lauf zur Alb Gold Winterlaufserie statt. Und dieser Auftakt mit einer starken Beteiligung durch Post-SV Triathleten mit starken Ergebnissen.
 
Monika Hägele Zweite in der W35 und Jennifer Mandl belegte Rang 10 in der weiblichen Hauptklasse.
 
Mischa Elbeshausen war schnellster Post-Svler in 36:50min, Sieger der M35 und gesamt Platz 10
Walter Ehrlichmann in 37:35min, Sieger der M40 und gesamt Platz 13
Dirk Vasel wurde mit 42:34 Zehnter der AK 45
Eugen Ruff lief 42:40min, Daniel Orthofer 42:42min, Torsten Mönk 47:06min
Heinrich Lindd von den Post-SV Seniorenläufern bildete den Abschluß des Post-Sv Feldes in 56:18min
 
Valentin Steib wurde Zweiter in der U20 und Bent Estler Rang 6 in der Hauptklasse
 
—————————————————————————————————————————————–

 
Die Termine für die 5 Km /10 Km Läufe sind wie folgt:
10. Januar 2015:    Reutlingen 1
24. Januar 2015:    Pliezhausen / Rübgarten
07. Februar 2015:  Reutlingen 2
28. Februar 2015:  Trochtelfingen
 
Die Anmeldung zum ALB-GOLD Winterlauf erfolgt über die Homepage von ALB-GOLD oder als Nachmeldung direkt am Wettkampftag.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Erst die Arbeit, dann das Feuerwerk
Nächster Beitrag
Auszeichnung unseres Lauftreffs durch den DLV

Themen

Anstehende Events