Trail Magazin Revierguide im Schönbuch

Am Sonntag, den 5. Januar hatte das TRAIL Magazin zum REVIERGUIDE nach Tübingen eingeladen. Knapp 160 Läuferinnen und Läufer aus Baden-Württemberg und den angrenzenden Bundesländern folgten der Einladung. Auch ca. 20 Post-SV'lerInnen wollten sich im Trailrunning versuchen. Wer keine Trailschuhe besaß, konnte sich im Vorfeld beim Asics-Van ensprechende Schuhe ausleihen. Nach einer kurzen Begrüßung durch Denis teilten sich die Teilnehmer in eine längere 19 Km Runde und eine kürzere 15 Km Runde auf.

Schon nach wenigen Laufminuten war man mitten drin im feucht matschigen Vergnügen und durfte, nach einem steilen Abhang, gleich einen Bach überqueren. So ging es dann größtenteils weiter über die königliche Jagdhütte bis in den Klosterhof in Bebenhausen und zurück zum Ausgangspunkt am Holderfeld.

Uns allen hat der REVIERGUIDE im Schönbuch sehr viel Spaß gemacht. Es war eine tolle Erfahrung. Beeindruckt hat uns aber auch die sportliche, kameradschaftliche Atmosphäre innerhalb der Gruppe. Sich völlig fremde Menschen unterstützten und halfen sich untereinander an den schwierigen Passagen der Strecke. Bei den Gesprächen in den ruhigeren Passagen wurden wir immer wieder auf unseren Nikolauslauf und unser herrliches Laufrevier im Schönbuch angesprochen.

Weitere Bilder auf der HP von Stephan Repke

 

 

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj