Alle Beiträge

„Dienstagsläufer“ und „Sandflitzer“ erfolgreich beim 1. virtuellen Staffellauf

Verfasst von Gerold Knisel *
100 km Staffel, Laufsport
Marathonstaffel 2020 web

Der traditionelle 100 km Staffellauf – organisiert vom Hochschulsport der Uni Tübingen mit Unterstützung des Post-SV Tübingen – musste in diesem Jahr aufgrund der Coronapandemie leider abgesagt werden. Aus der Not heraus wurde der 1. virtuelle Marathon-Staffellauf geboren. Insgesamt 42,2 Kilometer mussten in Fünferteams absolviert werden – die Strecke konnte frei gewählt werden.

Die Dienstags-Laufgruppe sowie der Post-SV Lauftreff gingen mit insgesamt 10 Teams (von 51) an den Start – und waren durchaus erfolgreich: sechs unserer Teams landeten unter den Top 10. Das „Topteam“ siegte vor den Zweitplatzierten „Post-SV Sandflitzern“.

Einige, die schon jahrelang geholfen haben, wie z.B. die Familie Maier mit Doris, Silke und Anke konnten endlich mal selbst laufen (von links, siehe Foto) – das Team komplettierte Uschi und Tabea Diesch. Auch das eine neue positive Corona-Erfahrung.

fam maier staffellauf 2020

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer fürs Mitmachen!

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Wandern: Wir waren auf dem „Herzog-Jäger-Pfad“
Nächster Beitrag
Bericht: Wanderung 12. Juli 2020 Schlichem Wanderweg Teil 2

Themen

Anstehende Events