Alle Beiträge

31. Baden-Württembergischer Forstsportlauf in Bebenhausen

Verfasst von Naturpark Schönbuch / Fabian Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen
FSL 2022 Sieger

Auch in diesem Jahr spielte das Wetter mit, als die Läuferinnen und Läufer des 31. baden-württembergischen Forstsportlaufs in Tübingen-Bebenhausen an den Start gingen.

Wunderbare Ausblicke gab es für die 172 Teilnehmer:innen bereits am Start vor der prächtigen Kulisse des Klosters Bebenhausen, vor allem aber auf der tollen Strecke durch das herbstlich gefärbte Goldersbachtal. Teilnehmerstärkste Mannschaft war erneut der Post-SV Tübingen, der mit 21 Finishern vertreten war.

Auch Landesforstpräsident Martin Strittmatter und ForstBW Chef Max Reger waren mit überzeugender Vorstellung auf der 8,4 km langen Strecke dabei.

Als schnellster Läufer ging Tim Aßmann von der Schreinerei Uwe Jansen mit 28:36 Minuten über die Ziellinie, schnellste Läuferin war Katrin Köngeter von der LAV Stadtwerke Tübingen (32:55), beide gewannen damit jeweils einen Frischling. Daneben wurden viele Sachpreise verlost, darunter auch ein Festmeter Buchenbrennholz.

(Text: Naturpark Schönbuch)


Ursprünglicher Beitrag:

Am Sonntag den 16. Oktober 2022 findet der 31. Baden-Württembergische Forstsportlauf im Naturpark Schönbuch statt. Der Naturpark wartet wieder mit einer landschaftlich erstklassigen 8,2 km Strecke auf die Läufer:innen und Nordic Walker:innen. Die Route hat neben dem malerischen Goldersbachtal auch einen beeindruckenden Ausblick auf Bebenhausen zu bieten. Start- und Zielbereich ist der Innenhof des Klosters Bebenhausen.

Der Post-SV ist wieder als Partner dabei und unterstützt bei der Organisation der Veranstaltung.

Aktuelle Infos zum Lauf findet ihr hier.

Hier geht’s zum Rückblick auf den Forstsportlauf 2021.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Gudrun Messner zum Ehrenmitglied ernannt
Nächster Beitrag
Jule Vetter (LAV) erneut mit Spitzenergebnis: Platz 2 in Amsterdam

Themen

Anstehende Events