Alle Beiträge

Gerhard Raiser – 60 mal Deutsches Sportabzeichen

Verfasst von Gert Messner *
Sportabzeichen
60Sportabzeichen Raiser

 Ich fühle mich beim Post-SV Sportabzeichenteam bestens aufgehoben und bin sehr dankbar, dass ich jedes Jahr im Sommer meinen sportlichen Fitness-Test, das Deutsche Sportabzeichen, von kompetenten und freundlichen PrüferInnen abgenommen bekomme“, so der Kommentar und das Lob von Gerhard Raiser, als ihm Wolfgang Amann und Gert Messner die Urkunde zur vielfachen Wiederholung überreichen und die dazugehörige Ehrennadel mit der Zahl 60 anstecken durften.

Bei der Bundeswehr hat er sich im Jahre 1963 zum ersten Mal dieser sportlichen Vielseitigkeitsprüfung gestellt und sie seither Jahr für Jahr ununterbrochen wiederholt. Sein sportlicher Ehrgeiz, sicher aber auch sein familiäres Umfeld – sein Vater, Hugo Raiser, hat in den Nachkriegsjahren den Sportkreis Tübingen aufgebaut und ihn lange Jahre als Vorsitzender erfolgreich geführt – haben ihn auf Dauer zu dieser bewundernswerten, langjährigen Höchstleistung motiviert. Sicher ist: Der jetzt Achzigjährige wird auch im kommenden Jahr wieder dabei sein und seine Spitzenposition im Sportkreis Tübingen und im Bereich des Württembergischen. Landessportbundes ausbauen. Dazu wünschen wir ihm jetzt schon viel Erfolg.

Herzlichen Glückwunsch!
Gert Messner

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Sozialprojekt beim 46. itdesign-Nikolauslauf: 5000 Euro für Kinder-Schwimmprojekt gespendet
Nächster Beitrag
Guten Rutsch und ein Gesundes Neues Jahr

Themen

Anstehende Events