Liebe Mitglieder,
viele haben schon darüber nachgedacht, aber niemand hat sich ernsthaft an das Thema City Triathlon in Tübingen her angetraut. Dabei ist unsere Stadt mit dem Neckar, der Neckarfront und der Wilhelmstraße geradezu prädestiniert für einen City Triathlon mit einer tollen Kulisse.
Ein Triathlon, der sich durch den Dreh- und Angelpunkt historisches Zentrum von den vielen Triathlons in Deutschland, welche ohne besondere Zuschauerbeteiligung am Stadtrand ausgeführt werden, unterscheidet.
Ulrich Fabricius, der schon seit langem die Zeitmessung bei der Baden-Württemberg Triahtlon Liga durchführt und Utz Brenner, der den Allgäu Triathlon mit organisiert, haben die Idee Tübingens besondere Kulisse als City Triathlon zu nutzen angepackt und uns, den Post-SV Tübingen e.V. als Tübinger Triathlonverein gebeten mit ins Boot zu kommen.
Wir freuen uns Ulrich und Utz, sowie Matthias Gäckle und Svenja als Partner an unserer Seite zu haben.
Ihre Erfahrung und Kompetenz war bei den Verhandlungen mit der Stadtverwaltung maßgeblich zum Erteilen der Genehmigung für den Tübinger City Triathlon.
Wir bedanken uns herzlich beim Oberbürgermeister, bei der 1. Bürgermeisterin, beim Baubürgermeister und beim HGV für ihr Vertrauen.
Ein ganz besonderer Dank geht an den Leiter des Ordnungsamtes Herrn Kaltenmark, der mit seiner Abteilung zahlreiche Stunden zur Realisierung des Tübinger City Triathlons investiert hat.
Für uns als Post-SV Tübingen e.V. ist der Tübinger City Triathlon eine große Chance uns mit unserem Alleinstellungsmerkmal Triathlon innerhalb der Tübinger Sportvereinslandschaft zu präsentieren und zu stärken.
* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden