Wie wird das Wetter am Sonntag? Im Vorfeld grauste es uns allen schon vor dem Wetterbericht. Polare Kaltluft und Niederschlag in Form von Regen oder/und Schnee. Der BWTV hat sich ebenfalls auf das Szenario eingestellt. Dress Freigabe!. Alle können in allem starten, Hauptsache wärmend und schützend. Auch bei uns entstand der Plan in verschiedenen Dress zu starten und alles zu nutzen was hilft.
Und das war auch sinnvoll. Die gute Nachricht, wir hatten unverschämtes Wetterglück. Alle haben zwar ordentlich gefroren bei den Temperaturen knapp über Null und dem teils starken Wind, aber wir hatten auch zeitweiligen Sonnenschein und vor allem fast kein Niederschlag. Nur Morgens ein paar Schneeflöckchen und Nachmittags, als die Senioren auf den letzten Radkilometern waren, einen heftigen Graupelschauer der binnen kurzem nicht nur die Strasse durchnässte.
Beim erstmaligen Start von uns Post-SV Triathleten in der Ersten Landesliga Baden-Württemberg gab es einen Neunten Platz von 12 Teams durch Simon Ostertag, Tim Ellerhof, Pascal Huber, Eugen Ruff und Bent Estler. Sicherlich jetzt nicht gerade ein absolutes Traumergebnis, aber durchaus gleich mal einen soliden Start in dieser höchsten Liga im Lande, die wie alle wissen wirkliches Spitzenniveau in Deutschland hat. Aus der Erfahrung von vielen Liga Jahren weiss ich daß die Stärke der Post-SV Triathleten in der Liga immer die klassischen Distanzen wie Schömberg und Schluchsee waren.
Weit vorne platzierten sich das Drittliga Team. Platz 10 von 31 für Daniel Orthofer, Valentin Steib, Frank Brunecker und Martin Ebner
Die Senioren machten es wie die Erst Liga Jungs und wurden Neunte. Besonders stark waren wie letztes Jahr Walter Ehrlichmann und IronTom Thomas Beiersdörfer. Aber auch Torsten Mönk, dem zwar manche Radkilometer fehlen, aber dafür im Wasser und beim Laufen gut drauf war. Ich selbst, als Ältester im Mey Post-SV Ligateam, habe das Team nach hinten abgesichert.
Jubeln konnten zurecht unsere Frauen. Vierter Platz für Tanja Schneider, Nicole Müller, Elisa Mayer und Monika Hägele. Gleich auf dem Podest, wer hätte das gedacht! Ja, unser Damenteam wurde dieses Jahr verstärkt und das hat sich gleich ausgezahlt. Zum einen durch Elisa Mayer, der Ehefrau von Post-SV Seniorentria Volker Mayer. Neu im Team ist Nicole Müller. Die gerade erst 18jährige Nicole stammt aus Schramberg. Da es derzeit keine Frauenmannschaft bei den Schrambergern gibt, ergab es sich über Tanja Schneider die ebenfalls aus Schramberg stammt, das Nicole im Rahmen eines Zweitstartrechts diese Saison für Mey Post-SV Tübingen startet.
Natürlich gab es auch noch einen „Jedermann und Jederfrau“ Citytriahtlon Backnang. Beispielsweise war da Christian Bechtel (24 Platz gesamt), Markus Wiehmeyer-Poll wurde Zweiter in der AK 35 und Rainer Kirschbaum im Rennen
* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden