Wer mal als mäßig begabter Läufer bei einem Lauf unter die ersten Hundert kommen möchte und gleichzeitig Flammkuchen und ein „Baisinger vom Fass“ liebt, der ist beim Oberndorfer Pfaffenberglauf genau richtig. Der „Kult-Lauf“, wie Werner Bauknecht den Lauf tituliert hat, fand am Samstag bei sommerlichen Temperaturen bereits zum 18. Mal statt.
Für mich war es die 13. Teilnahme und ich hatte immer viel Spaß auf der anspruchsvollen Strecke. Ähnlichen Gefallen fanden in diesem Jahr die Post-SV Mitglieder Ruth Elbeshausen, Hajo Bewernick (von dessen Smartphone das schöne Bild gemacht wurde), Ulrich Kallmann und Heinrich Lind. Als gestandene Triathletin ist unsere zweite Vorsitzende mit dem Rad nach Oberndorf gekommen und hat den Frauenlauf gewonnen. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns bereits auf das 19. Event.
* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden