Alle Beiträge

Erfolgreiche Tübinger beim Dreiländermarathon Bregenz

Verfasst von Gerold Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Hunger 2022 Dreilander

Bregenz. Beim Dreiländermarathon mit Start auf der Lindauer Insel und Ziel in Bregenz mit über alle Distanzen rund 5000 Finishern liefen auch einige Tübinger erfolgreich mit. Felix Otto, der diesjährige Gewinner des Hirschauer Spitzberglaufs, zeigte auch am Bodensee-Dreiländereck sein Können. Mit 1:13:16 Stunden kam der Post-SV Triathlet als Gesamtachter ins Ziel und gewann seine Klasse M30. Bei den Frauen war Monika Wensing (ebenfalls Post-SV) die schnellste aus Tübingen. In 1:30:20 wurde sie Gesamt-7. und Dritte in der Klasse W20. Knapp am Treppchen vorbei als 4. lief der 70-jährige Post-SV Finanzvorstand Bernd Glauner in 2:03:28.

Von der LAV war Sarah Hunger auf der Marathondistanz unterwegs. Nur drei Wochen nach dem Berlinmarathon finishte sie in Bregenz in 3:55:12 Stunden. Damit wurde sie 9. in der W30. Auch eine Viertelmarathondistanz (10,5 Kilometer) wurde angeboten. Hier liefen Jens Pruschke (Post-SV) in 55:28 Minuten (10. M40) und Iwona Wolany (ebenfalls Post-SV) in 51:07 als Dritte der W40 ins Ziel.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Bräunlingen: Wenn zwei Frauen den Männern die Show stehlen
Nächster Beitrag
Tour de Tirol Trailrun: Sonja Kinna (LAV) wird Gesamtzweite

Themen

Anstehende Events