Der Post-SV Tübingen führte erstmalig ein Triathlon-Trainingswochenende für Kinder und Jugendliche durch.
Freudenstadt. 20 motivierte Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren, begleitet von drei Tübinger Triathlon-Trainer:innen (Lavinia Burkhardt, Ex-Profitriathletin Michaela Renner-Schneck und Post-SV-Jugendkoordinator Markus Wiehmeier), durften ihr Können vom 5.-7. Mai vor allem im Schwimmen, Laufen und Koppeln der einzelnen Disziplinen weiterentwickeln. Teamentwicklung, Spiel, Spaß und Freizeit, die zumeist auch sportlich gestaltet wurde, durften aber auch nicht zu kurz kommen. Besonders erfreulich war, dass das Trainingsprojekt sogar vereinsübergreifend stattgefunden hat. So beteiligten sich auch drei Nachwuchstriathleten vom VfL Pfullingen und wurden sehr schnell in die Tübinger Gemeinschaft aufgenommen. Die Jugendherberge Freudenstadt und die fußläufig schnell zu erreichenden Trainingsstätten boten eine optimale Infrastruktur. Ein ausführlicher Erlebnisbericht folgt…
Immerhin gibt es mittelfristig mehrere Gelegenheiten, das erlernte Können zu zeigen. Am 9. Juli beim Post-SV Swim&Run im Freibad und zwei Wochen später beim Mey-Triathlon am Neckar mit Bundesligawettkampf.
* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden