Alle Beiträge

3. Swim & Run des Post-SV mit neuem Teilnehmerrekord

Verfasst von Eberhard Estler, Ulrich Kallmann *
Swim & Run, Triathlon
SR 2023 4

Mit neuem Teilnehmerrekord (201 Finisher) fand am 9.Juli die dritte Auflage unseres Swim&Run im Tübinger Freibad statt (101 Kinder und 100 Erwachsene). Erstmals freuten wir uns über die rege Teilnahme der Kinder, die sich bereits ab 6 Jahren in das Becken stürzten.

In Gruppen zu je acht auf zwei Schwimmbahnen kämpften sich die Kinder über 25 bzw. 50 Meter zum Beckenrand, um dann auf die 400 Meter Laufstrecke zu gehen. Mit größtem Eifer wurde von den Jüngsten die Wechselzone bewältigt, auch an die Laufschuhe und die Startnummer gedacht. Mit hoher Schrittfrequenz ging es über den gepflegten Freibadrasen dem Ziel entgegen, um mit einem strahlenden Lächeln die Ziellinie zu erreichen.

SR 2023 5

Die größeren Schulkinder und Jugendlichen brachten zum Teil bereits Erfahrungen aus den Vorjahren oder anderen Wettkämpfen mit, um 100 Meter Schwimmen und 1000 Meter Laufen hinter sich zu bringen.

Die glücklichen Sieger*innen:

  • Schüler D:  Linda Schreiber (Post-SV) und Moritz Hilberath.
  • Schüler C:  Lena Binder (Post-SV) und Tim Boese (Vfl Sindelfingen).
  • Schüler B:  Annika Binder (Post-SV) und Philipp Hein.
  • Schüler A:  Maia Lutz (Mengens Triathleten) und Oskar Schänzlin (SSG Rt-Tü).
  • Jugend B:   Nina Kleiner und Mathis Borkenhagen (beide Mengens Triathleten).
  • Jugend A:   Sarah Müller (Mengens Triathleten) und Matteo Wildemann.
  • Junioren:    Sara Döcker (LAV Tü) und Niklas Kaupp.

Der Post-SV zeigte sich großzügig, in dem er allen teilnehmenden Kindern ein Eis spendierte.

In der Hauptklasse gab es im Vergleich zu den Vorjahren neue Sieger: Tom Holzmann und Eva Estler, beide Post-SV Tübingen, hatten die schnellsten Zeiten.

SR 2023 1SR 2023 3SR 2023 2

Ein Teilnehmer zieht in seiner E-Mail folgendes Fazit:
Ihr habt mal wieder bewiesen, dass an Tübingen kein Weg vorbeiführt, wenn es um top organisierte Leichtathletik- und Triathlonveranstaltungen geht“.

Ein tolles Lob, das insbesondere an alle Helfer*innen und an das swt-Freibadteam geht, das uns wieder hervorragend unterstützte.

Bilder: Heike Knisel

Ergebnisse und Bildergalerie

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Erfolge bei Hitze am Federsee
Nächster Beitrag
6. Mey Generalbau Triathlon 2023: Herzlichen Dank!

Themen

Anstehende Events