Alle Beiträge

32. Baden-Württembergischer Forstsportlauf im Naturpark Schönbuch

Verfasst von Fabian Knisel/Gerold Knisel
Laufsport, Laufveranstaltungen
FSL1
Mathias Allgäuer, Mitte, bei der Vorbesprechung vor dem Lauf im Schlosshof
Bild: Fabian Knisel

Am Sonntag, den 15. Oktober 2023 fand mit Unterstützung des Post-SV Tübingen der 32. Baden-Württembergische Forstsportlauf im Naturpark Schönbuch statt. Gestartet wurde um 10:30 Uhr im Kloster und Schloss Bebenhausen.

Bebenhausen. Einmal mehr waren die knapp 200 Teilnehmer vom Forstsportlauf begeistert. Trotz etwas kühleren Temperaturen zu Beginn war die Stimmung unter den Läufern prächtig. Zuerst gingen die Walker auf die Strecke, um 10.30 Uhr dann die Läufer. 8,3 Kilometer auf leicht welligem Kurs waren zu absolvieren. Die Vorjahressieger waren wieder am Start und gewannen erneut. Tim Assmann (für die Schreinerei Uwe Jansen) und Katrin Köngeter (Post-SV/LAV) konnten im Ziel im Schloßhof um die Wette strahlen. Inzwischen schaute auch die Sonne zwischen den Wolken durch. Tim Assmann gewann einen Frischling aus heimischer Jagd, Katrin Köngeter -sie ist Vegetarierin- tauschte ihren Preis in einen Ster Holz um. Kurzerhand wurde der zweite Frischling verlost, die Tübingerin Andrea Rütschle vom Team FAST FEET war die glückliche Gewinnerin. Zahlreichstes Team war wie in den Vorjahren auch der Post-SV Tübingen, der mit Knowhow und Infrastruktur (wie z.B. Km-Schilder) kräftig zum Gelingen mithalf. Mathias Allgäuer als Projektleiter des Laufs bedankte sich bei allen Helfern, Sponsoren und Teilnehmern und war am Ende froh, dass auch das DRK Team ohne medizinischen Einsatz blieb.

Man war sich einig: die Veranstaltung gehört inzwischen zum Pflichtprogramm im vielseitigen läuferischen Angebot Tübingens. Um Fortsetzung im nächsten Jahr wurde allseits dringend gebeten.

Zeitungsbericht von Werner Bauknecht/Tagblatt Anzeiger, Seite 7.

Hier geht es zu den Ergebnissen. Alle Infos zum Forstsportlauf auf der Webseite des Naturpark Schönbuch.

Hier der Link zum Fotoalbum, Bilder von Peter Kwiatkowski und Fabian Knisel.

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Jürgen Ehret: Ich war beim Chicago Marathon dabei
Nächster Beitrag
Samstagslauftreff im herbstlichen Schönbuch

Themen

Anstehende Events