Noch 56 Tage, also weniger als zwei Monate, dann ist es wieder soweit und der 48. itdesign-Nikolauslauf Tübingen wird wieder gestartet. Mehr als 3.500 Läuferinnen und Läufer sind seit Beginn der Anmeldung inzwischen in den Starterlisten, davon alleine im Halbmarathon-Wettbewerb 3.350. Nach wie vor ist der traditionelle Lauf, organisiert vom Post-SV und seinen 250 Helfern, sehr begehrt. Wer noch beim Halbmarathon mitmachen will, muss sich beeilen und rasch anmelden. Ansonsten bleibt nur noch die Teilnahme am Probelauf am 12.11. oder virtuell beim 10 Kilometerlauf. Auf der kürzeren Strecke beteiligen sich auch einige Tübinger Schulen in einem Ausdauer Projekt im Rahmen des Sportunterrichts.
Das bisher größte gemeldete Team kommt vom Post-SV Tübingen mit 84 Teilnehmern. Im Schnitt sind die Angemeldeten 40 Jahre alt, etwa ein Jahr jünger als in den Vorjahren. 2400 Männer stehen aktuell mit 1100 Frauen in der Startliste. Alleine aus Tübingen kommen 800 Teilnehmer.
Die Trainingsprogramme samstags und sonntags beim Lauftreff des Post-SV bzw. beim wöchentlichen Abendlauf donnerstags ab 19 Uhr bei Intersport Räpple werden schon eifrig besucht. Hier kann in Begleitung mit Laufguides trainiert werden.
Als prima Vorbereitung auf den Lauf eignet sich der Forstsportlauf über 8 Kilometer in Bebenhausen am 15.10., der inzwischen mit über 150 Anmeldungen ebenfalls sehr begehrt ist.
(9. September 2023) Die Anmeldung zum 48. itdesign-Nikolauslauf ist seit heute möglich. Melde dich jetzt an und sichere dir deinen Startplatz über die klassische Halbmarathon-Distanz oder den virtuellen 10er (hier ist auch Nordic Walking möglich). Mitglieder des Post-SV Tübingen starten kostenlos.
Alle Infos und Anmeldung: www.nikolauslauf-tuebingen.de