Inzwischen gehört er schon zur Tradition, unser Lauf- und Nordic Walking Jahresausklang am vorletzten Adventsamstag. Wolfgang hatte eingeladen, nicht nur die Läufer, sondern auch die Sonne. Passend zu den Temperaturen gab‘s heißen Glühwein und Punsch.
Neben dem unverzichtbaren Hefezopf gab‘s Weihnachtsgebäck und – wir sind ja international – von unseren Chinesinnen Qiong und Yunjuan in Scheiben geschnittene Sushirollen. Die sind nach anfänglichem schwäbischen Misstrauen sehr gut angekommen. Einige haben vielleicht auch nur zugegriffen, weil man die Schnitten aufgrund der schwarzen Tanghülle aus der Ferne für Lebkuchen halten konnte, es aber sicher nicht bereut.
Wolfgang bedankt sich beim Lauftreff-Team für den Einsatz beim Warm-up, für die Betreuung der Laufgruppen und für die Organisation des erfolgreichen Laufkurses.
Wie immer gab‘s jede Menge Zeit, um sich über weihnachtliche und andere Themen auszutauschen. Von Rezepten zu Weihnachtsplätzchen über schöne Orte für Skitouren bis hin zur Wettkampfplanung fürs neue Jahr war alles dabei. Und natürlich durfte auch ein Heinz Erhard Zitat von Danilo nicht fehlen, das auf nette Art darüber aufklärte, dass man auch vor einem heißen, englischen Kamin friert, wenn einem nicht die richtige Frau den Rücken wärmt …
Bis 17:30 – da war es schon fast dunkel – haben wir es ausgehalten. Der Glühweinkessel lieferte immer noch heißen Glühwein und sogar Platz zum Händewärmen.
Allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest und für die Unermüdlichen: Auch am Samstag vor Weihnachten gibt’s nochmal Lauftreff.