Alle Beiträge

Albgold-Winterlaufserie, Teil 2 Gniebel

Verfasst von Gerold Knisel
Laufveranstaltungen
Albgold2 Start2 scaled
das 10km Feld kurz nach dem Start über die B27 Brücke Richtung Rübgarten.
Bild: Sandra Riester, Post-SV

Pliezhausen-Gniebel. Auf einem 2-Rundenkurs zwischen den Dörfern Gniebel und Rübgarten fand der zweite Lauf der vierteiligen Winterlaufserie statt. Auf dem 5,6 Kilometerkurs beim Hobbylauf liefen 167 ins Ziel. Die drei schnellsten Männer kamen alle vom Post-SV Tübingen. Jurij Mildner, Felix Otto und Jonas Hofmann standen zu dritt auf dem Podest. Bei den Frauen gewann wie beim ersten Lauf Corinna Coenning (LG Glems), Jana Söder vom Post-SV wurde Dritte. Im 10 Kilometerlauf gewann mit über einer Minute Vorsprung Simon Stützel (LG Region Karlsruhe), bei den Frauen wie beim ersten Lauf in Reutlingen Leah Hanle. Knapp eine Minute dahinter Antonia Schiel von der LAV. Prima Ergebnis auch von der jüngsten Teilnehmerin, Leonie Riester. Nach 41 Minuten gewann die 16 jährige LAV-Nachwuchsläuferin die U18 Wertung deutlich. Tony Tomsich rollte mit Babyjogger das Feld von ganz hinten auf und überholte dabei mehr als 300 Läufer. Sohn Mateo hat die rasante Fahrt sicher gefallen. Mehrere Altersklassensiege und Treppchenplätze der Tübinger Langstreckler zeigen schon jetzt die gute Form auf die kommenden Frühjahrshighlights, die Anfang März in Leverkusen (DM 10km Strasse) und am 14. April in Hannover (DM Marathon) anstehen.

Albgold2 LAV Gruppe
LAV Gruppe nach dem 10 Kilometerlauf. Marcel Baur, Christian Diedrich, Leonie Riester, Martin Rapp, Sven Meier, Tony Tomsich, Gerold Knisel, Walter Johnen und Iwona Wolany, von links.

Durch das schöne sonnige Wetter hatten sich wieder inkl. der Schülerläufe 750 Finisher ergeben. Die Veranstalter waren jedenfalls sehr zufrieden. Alleine 27 Post-SV und 23 LAV Läufer waren dabei auf der Strecke. Nur der LV Pliezhausen hatte mehr, vor allem bei den Schülerläufen. Der nächste Lauf -der dritte der Serie- findet wieder an der Kreuzeiche in Reutlingen am 24. Februar statt.

ausführliche Ergebnisse

Diesen Beitrag teilen:
Bilder: Riester/Post-SV
Vorheriger Beitrag
Ehrung der Senioren-Medaillengewinner in Stuttgart
Nächster Beitrag
Kompletter Medaillensatz für Siggi Bogdan in der Halle, Stang und Baumann auf der Strasse

Themen

Anstehende Events