Mössingen. 20-jähriges Jubiläum feierten die Stadtlauf Organisatoren am Wochenende in Mössingen. Auf der vermessenen und gut zu laufenden 10 Kilometer Strecke gabs insgesamt 224 Finisher, viele davon sind Serienteilnehmer für den VR Cup. Mössingen war nach Kayh die zweite Station. Von Beginn an zeigte der aktuelle 5000 Meter Vize Meister Baden-Württembergs, Christian vom Hagen, seine gute Form und lief ungefährdet „federleicht“ seinem ersten Sieg in Mössingen nach 32:45 Minuten, was neuer Streckenrekord bedeutete, entgegen. Schon mit deutlichem Abstand dahinter Tony Tomsich, der wiederum die VR-Serienwertung anführt. Von den 11 Startern der LAV landeten 10 auf dem Treppchen, 5 davon ganz oben als Sieger. Für absolute Topzeiten waren die Temperaturen etwas zu hoch, zudem blies nachmittags ein kräftiger Südostwind in die Gesichter der Läufer.
Von den 8 gestarteten Post-SV Läufern ragte Peter Schänzlin (Jg. 2008, 41:08) als Sieger der U18 heraus. Weiteren vier gelang es auch auf das Treppchen bei der Siegerehrung zu steigen. Frauensiegerin im Hauptlauf: Romy Spannowski (42:34) vor Judith Koch und Nicole Müller, die bis vor kurzem im Tübinger Bundesliga Triathlonteam mitmachte.
Im Hobbylauf über 5,2 Kilometer mit 100 Teilnehmern gelang es Leonie Riester (LAV, Jg. 2008) bis auf den Sieger Cornelius Kuhn (30) aus Tübingen alle restlichen Teilnehmer hinter sich zu lassen. Mit 21:16 war sie nur 4 Sekunden hinter Kuhn und stellte damit einen neuen Streckenrekord bei den Frauen auf.
Die finalen Läufe im VR Cup finden am 30.06. (Kusterdingen, Hornissenlauf) und am 13.07. (Hirschau, Spitzberglauf) statt.