Alle Beiträge

Wanderung am 16.4.2023 zur Kirschblüte

Verfasst von Wolfgang; Organisation: Wolfgang; Bilder: Andreas *
Wandern
DSC 4344

Unsere alljährliche Kirschblütenwanderung erwist sich als Dauer-(b)renner! Bei nicht gerade einladendem trübem Regenwetter nah-men 19 Unerschrockene die Strecke ab Breitenholz in Angriff. Nach einem kurzen steileren Anstieg wanderten wir etwas wellig stets die obersten Wege am Fuß des Schönbuchtraufs entlang. Unser Weg, der zunächst durch Streuobstwiesen oberhalb von Kayh bis Mönch-berg verlief, führte uns durch ein Baumblütenmeer vom Feinsten, und am Wegrand wurden wir von den verschiedensten bunten Früh-jahrsblühern begleitet. Nur einen Wermutstropfen gab’s: Der wunderbare Blick hinüber auf die „Blaue Mauer“ Alb blieb uns wegen des trüben Wetters verwehrt.

DSC 4361DSC 4363Das konnte unsere Stimmung aber nicht beeinträchtigen, zumal der Regen längere Pausen ein-legte. Vom Mönchberger Sattel an befanden wir uns dann länge-re Zeit im Wald, überquerten die Urselrainstraße und nach einer kurzen Rast an der Rosshau-hütte auch die L1184. Danach schlugen wir einen weiten Bogen um den Stellbergturm am Kalten Brun-nen vorbei und erreichten schließlich genau zur vorgesehenen Zeit das Naturfreundehaus Herrenberg. Zum Glück hatten wir vorbestellt, der Andrang war groß!
DSC 4384DSC 4391Der Rückweg von dort nach Mönchberg führte an der rech-ten Seite des Waldfriedhofs vor-bei. Nach einem schmalen, sehr matschigen Abstieg öffnete sich beim Verlassen des Waldes dann doch wieder ein schöner Blick ins Land mit seinen blühen-den Obstbäumen. In Mönchberg erreichten wir schließlich wieder unseren Hinweg, bis Breitenholz war der restliche Rückweg dann nicht mehr weit.
DSC 4377

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Jule Vetter und David Völker mit neuen PBs in Berlin
Nächster Beitrag
Ehre wem Ehre gebührt – Ehrung für 50 und mehr Sportabzeichen-Wiederholungen

Themen

Anstehende Events