Alle Beiträge

Anja Karau gewinnt Ultra Rennen am Rhein

Verfasst von Gerold Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen

Rengsdorf/Bonn. Beim Ultralauf „Kleiner Kobolt“ über 99 Kilometer und 3300 Höhenmeter am bekannten Wanderweg „Rheinsteig“ und durch das Siebengebirge gelang Anja Karau (LAV) der Sieg bei den Frauen in 14:55 Stunden. Das Ziel war in Bonn. Herrlich spektakuläre Ausblicke auf Burgen und Weinberge auf zum Teil schwierigen Pfaden machten diesen Lauf zur echten Herausforderung. Gestartet wurde um nachmittags um 14 Uhr, nach drei Stunden musste die Stirnlampe zur Navigation eingesetzt werden, Karau finishte schon vor dem Morgengrauen.

Erstaunlich: Die 53jährige Langdistanzläuferin – im September in Ulm mit dem LAV Team deutsche W50 Meisterin im Halbmarathon geworden- hatte vor fünf Jahren dieses Rennen am Rhein entlang schon einmal gewonnen, damals allerdings noch über eine Stunde langsamer.

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Darmstadt Cross mit EM-Quali
Nächster Beitrag
Der Mey Generalbau Triathlon Tübingen ist wieder zurück!

Themen

Anstehende Events