Alle Beiträge

Biarritz: Jule Vetter gewinnt, Tony Tomsich Zweiter

Verfasst von Gerold Knisel *
Laufsport, Laufveranstaltungen
Vetter Biarritz3

Biarritz. In der französischen Baskenstadt Biarritz (25 000 Einwohner) fand im Rahmen des internationalen Marathons auch ein 11 km Lauf entlang der malerischen Atlantikküste nahe der Pyrenäen statt. Tony Tomsich (LAV) behauptete sich wenige Wochen nach seinem Boston Marathon als Gesamtzweiter in 36:55 Minuten  (3:21er Schnitt pro km) im 2000 Läufer starken Feld. Die Strecke weist zunächst Richtung Küste ein 120 Meter Gefälle auf, was man allerdings in der zweiten Hälfte bis ins Ziel in der Altstadt wieder hochlaufen muss. Schon als 13. des Gesamtfelds kam Tomsichs Teamkollegin Jule Vetter (22) als Gesamtsiegerin in 42:43 ins Ziel. Beide wurden durch ihren Schuhhersteller und Sponsor mizuno in die Baskenstadt eingeladen. Tomsich wird in der nahen Zukunft einige Bahnrennen über 3000 und 5000, bspw. in Pliezhausen oder  Karlsruhe absolvieren, Vetter wird wegen ihrer bevorstehenden Jura Examen im Herbst zunächst mal nur am 21. Mai in Stuttgart beim Halbmarathon starten und keine Bahnrennen bestreiten. 

Vetter Biarritz2 Vetter Biarritz4

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Barbarossa-Berglauf in Göppingen fest in Tübinger Hand
Nächster Beitrag
Wanderung am 7. Mai um Holzelfingen und zu den Honauer Felsen

Themen

Anstehende Events