Bild: Veranstalter
Zum dritten Mal stand ich am 4.10.2015 an er Startlinie zum Skinfit Halbmarathon in Lindau im Rahmen des Sparkasse 3-Länder-Marathon. Soviel sei vorweg genommen, ich schaffte zum dritten Mal eine neue persönliche Bestzeit.
Bei strömenden Regen wurden ich und die restlichen 5000 Starter (auch Marathon-und Viertelmarathonläufer ) auf die sehr flache und größtenteils asphaltierte Strecke geschickt.
Mein persönliches Highlight kam dann zwischen Kilometer 7 und 11 (auch weil der Regen nun so langsam aufgehört hat) , da man da auf dem Bodenseeradweg Bregenz ansteuerte und von vielen Zuschauern umjubelt über die Bregenzer Festspielbühne joggt, bevor man Bregenz dann Richtung Hard wieder verlässt. Nicht nur wegen dem schönen Blick auf das „schwäbische Meer“, auch weil ich sehr kontrolliert die ersten 10 Kilometer gelaufen bin, konnte ich die Kraft und die Motivation aufbringen das Tempo weiterhin zu halten, sogar einen Tick zu erhöhen.
Auf den letzten 2 Kilometern tauchte dann plötzlich in der Ferne die 2. Frau auf. Gerne hätte ich sie noch überholt, ich machte auch deutlich Meter auf sie gut, schlussendlich waren meine Kraftreserven dann aber doch alle verbraucht und somit musste ich ca.20 sekunden nach ihr ins Ziel laufen, aber eben mit einer Zeit von 1: 21: 41 h und somit mit einer 7 minütigen Verbesserung zum Jahr 2014.
* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden