Alle Beiträge

Treppchenplätze für LAV-Langstreckler in Dagersheim

Verfasst von Sebastian Semmelrogge *
Laufsport, Laufveranstaltungen
dagersheim 2022

Den Dagersheimer Waldlauf über 10 km nutzte ein Trio der LAV Stadtwerke Tübingen als Vorbereitungslauf für die am 25. September bevorstehenden deutschen Halbmarathon-Meisterschaften in Ulm. Der Waldlauf ist einer der sechs Läufe des Schönbuch-Cups. Bei für Läufer optimalen Temperaturen und guter Stimmung startete der Lauf im Dagersheimer Waldstadion. 155 Starter begaben sich auf die zwei Runden durch den Dagersheimer Wald. Die Waldwege stellten eine Herausforderung dar, schützten jedoch gut vor dem aufkommenden Wind.

Sven Meier kam als erster der drei Starter ins Ziel. Mit 37:20 Minuten belegte er einen starken 12. Platz in der Gesamtwertung und verpasste nur um wenige Sekunden den Sieg in der AK 40. Thorsten Haasis holte als 14. souverän den Sieg in der AK 50 mit 37:50 Minuten. Einen weiteren Platz in den Top 20 sicherte sich Sebastian Semmelrogge als 17. in 38:24 Minuten (Platz 5 in der AK Männer). Alle drei Starter erbrachten persönliche Bestzeiten und waren mit ihrem Formtest sehr zufrieden.

Ergebnisse: my.raceresult.com/191519

* Hinweis: Dieser Beitrag wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf die aktuelle Website übertragen. Etwaige Darstellungsfehler können hier gemeldet werden: E-Mail senden

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
LAV Lauf-Erfolge auf der Straße
Nächster Beitrag
Ein voller Erfolg: Über 300 Teilnehmende beim 2. swt-Spendenschwimmen – 1.500 Euro für den Post-SV

Themen

Anstehende Events