Alle Beiträge

Albgold Winterlauf 3 in Reutlingen

Verfasst von Gerold Knisel
Laufsport, Laufveranstaltungen
Albgold3 Post SV scaled
großes Post-SV Team beim Winterlauf in Reutlingen
Bild: Peter Kwiatkowski/Post-SV

Reutlingen. Der dritte von insgesamt vier Winterläufen wurde wieder in Reutlingen unter der Regie von der IGL Reutlingen durchgeführt. Insgesamt fanden sich 750 Teilnehmer bei sonnigem frühlingshaften Wetter rund um die Kreuzeiche ein. Jeweils 26 Teilnehmer kamen vom Post-SV und von der LAV Stadtwerke Tübingen. Auf der 10 Kilometer Strecke (439 Finisher) gewannen die Seriensieger der vergangenen Läufe, Leah Hanle (35:15 Minuten, TSV Holzelfingen) und Lorenz Baum (32:01, LAV). Beim 5 Kilometerlauf (209 Teilnehmer) gewannen bei den Männern der Tübinger Sportstudent Jurij Mildner (16:11 Minuten), im Frauenwettbewerb siegte im ersten Lauf für die LAV Sabrina Mockenhaupt (18:23).

Albgold3 LAV
Das große und erfolgreiche LAV Team in Reutlingen beim Winterlauf

Man sah viele gute Tübinger Leistungen. Für die LAV Langstreckler war es zudem eine gute Generalprobe für die am nächsten Wochenende in Leverkusen stattfindenden deutschen 10km Meisterschaften, wo man in allen Klassen mit insgesamt 36 Läufern an den Start gehen will. In den Klassen M60, 65 und 75 kommen die derzeit schnellsten deutschen Senioren Langstreckenläufer allesamt aus Tübingen. Auch Sabrina Mockenhaupt (W40) und Heidrun Vetter (W60) zählen zu weiteren Tübinger Medaillenkandidaten. Obs in den jüngeren Klassen für Medaillen reicht wird sich zeigen. Mit Hanna Klein und Eva Dieterich sind zwei heisse Kandidatinnen aus dem Topteam jedenfalls dabei.

Den Abschluss der Serie bildet der vierte Lauf rund ums Firmengelände des Nudelherstellers bei Trochtelfingen am 9. März 2024.

Ergebnisse

Diesen Beitrag teilen:
Bilder: Kwiatkowski (Post-SV)
Vorheriger Beitrag
Finale beim 20km Winterlauf in Rheinzabern, Tübinger Altersklassenpower
Nächster Beitrag
Deutsche Meisterschaften 10km Strasse in Leverkusen

Themen

Anstehende Events