Alle Beiträge

Frank Gehle holt Doppel-Bronze bei der DM im 6 Stunden Lauf

Verfasst von Gerold Knisel
Laufsport, Laufveranstaltungen
Gehle Moerfelden scaled
Frank Gehle stolz auf seine beiden DM Bronzemedaillen im 6-Stundenlauf beim Dienstagstraining bei den Tübinger LAV Senioren.
Bild: Gerold Knisel

Mörfelden. Bei den deutschen Meisterschaften im 6 Stunden Lauf erreichte der Tübinger Langstrecken Läufer Frank Gehle in der AK Wertung der 35-jährigen einen beachtlichen 3. Platz, was die Bronzemedaille bedeutete. In der Mannschaftswertung der Aktiven holte er ebenfalls mit dem LG Ultra-Team II Bronze. Seine gelaufene Strecke über die 6 Stunden: 64,2 Kilometer (ca. drei Halbmarathons hintereinander), was einem Kilometerschnitt von 5:37 Minuten bedeutete. Die 2,8 km Rundstrecke führte entlang eines Stadions und auf Wegen im nahegelegen Wald. Gehle absolvierte fast 23 Runden. Männersieger Frank Merrbach aus Berlin (81 km) und Katrin Ochs (LG Filder) mit 72 Kilometern als Erste der Frauen zeigten dabei herausragende Leistungen.

ERGEBNISSE

Diesen Beitrag teilen:
Vorheriger Beitrag
Berlin und Freiburg sind läuferisch eine Reise wert
Nächster Beitrag
Am 7. April 2024 zur Kirschblüte nach Breitenholz und Kayh

Themen

Anstehende Events